ungeschminkt. family

Vier Mamis sprechen ganz offen über ihren Alltag. Mit Themen rund um Beziehung, Erziehung und Familie. Talk mit Darleen Besmann.

Kontaktieren Sie uns!
ungeschminkt. family

Videos

Hochzeit - Teil 2

Die Zeit vor dem großen Tag kann sehr stressig sein. Da wird noch ein Fitness- oder Beautyprogramm gemacht, die Feier geplant und überlegt, welche Gäste eingeladen werden. Doch wie entscheide ich, wen ich einlade und wen nicht? Und wie kann der Tag stressfreier verlaufen? Darleen, Heidi, Valérie und Jenny tauschen sich über ihre Erfahrungen aus.

Soziale Medien

Instagram, Tik Tok, YouTube. Die sozialen Medien sind in der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Doch ab wann sollte ich meinem Kind erlauben, einen eigenen Account zu erstellen? Und sollte ich meine Kinder in den sozialen Medien zeigen? Diese und mehr Fragen besprechen Darleen, Charlott, Esther und Jeannette in dieser Folge.

Werte in der Erziehung

Wie kann ich meinen Kinder helfen, eine gesunde Vorstellung von Partnerschaft und Ehe zu entwickeln? Wie viel Kuscheln und Körperkontakt ist in der Erziehung angebracht? Und was tue ich, wenn meine Kinder sich nicht für meinen Glauben interessieren, ich ihnen diese Werte aber mitgeben möchte? Über diese und weitere Fragen spricht Darleen mit Heidi, Valérie und Jenny in dieser Folge.

Männer-Spezial: Hochzeit

Ist die Hochzeit für Männer auch so ein großes, emotionales Ereignis? Wie lange sollte man schon in einer Beziehung sein, bevor man sich verlobt? Und was, wenn ich kalte Füße bekomme? Udo, Laurent, Waldemar und Oliver tauschen sich über ihre Erfahrungen aus.

Großeltern-Spezial: Neuer Lebensabschnitt

Wie geht man damit um, wenn die Kinder ausziehen? Wie schafft man es, sich emotional nicht zu sehr an seine Kinder zu binden und sie loslassen zu können? Und wie ist es eigentlich, seine eigenen Kinder plötzlich als Eltern zu erleben? In diesem Großeltern-Spezial reden Marion, Reingard, Dragan und Norbert über ihre Erfahrungen.

Scham

Ist Scham immer schlecht? Oder gibt es Situationen, in denen es sinnvoll ist, Schamgefühle bei Kindern zu fördern? Wie kann ich meinen Kindern gesunde Schamgrenzen beibringen? Darüber sprechen Darleen, Charlott, Esther und Jeannette in dieser Folge.

Über die Sendung

Warum redet man so selten ganz offen über die Herausforderungen des Elternseins?
Ab wann gibt man sein Kind in die Fremdbetreuung? Wie geht das mit dem Sex, wenn man zwei Kinder an der Backe hat? Ist es realistisch ohne Strafen zu erziehen?

Im TV-Talk „ungeschminkt. family“ unterhalten sich vier Mamis ganz offen und mit Beispielen aus ihrem Alltag über solche und andere spannenden Fragen! Mit Moderatorin und Influencerin Darleen Besmann. Senden Sie uns Ihre Fragen!
Schicken Sie uns Ihre Fragen rund um Beziehung, Erziehung und Familie als Video- oder Audiobotschaft. Moderatorin Darleen Besmann und ihre Gäste diskutieren Ihre Frage in einer der nächsten Sendungen.

Hier können Sie Ihre Frage direkt hochladen.


ungeschminkt. family
Kategorien
Familie, Menschen
Episoden
75
FÜR HOPE TV SPENDENSchreiben Sie uns!

Ähnliche Sendungen

family TV

Das Familienmagazin bietet einen Mix aus Unterhaltung und Nutzwert und zeigt Familie und Ehe mit allen schönen Seiten, Herausforderungen und Chancen.

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!