ungeschminkt. family

Vier Mamis sprechen ganz offen über ihren Alltag. Mit Themen rund um Beziehung, Erziehung und Familie. Talk mit Darleen Besmann.

Kontaktieren Sie uns!
ungeschminkt. family

Videos

Bildung

Schule, Hausaufgaben, Lernen. Nicht immer sind Kinder motiviert und haben Spaß daran. Wie kann ich ihnen Freude am Lernen vermitteln? Was kann ich tun, wenn mein Kind sich nur schwer konzentrieren kann? Darleen, Heidi, Sarah und Karin diskutieren darüber, wie man Kinder ohne Druck fördern kann.

Männer Spezial: Beziehung - Ein Leben in Kompromissen?

Wenn beide Partner sehr verschieden sind, sind Konflikte vorprogrammiert. Wie geht man damit um, wenn der eine spontan ist und der andere Struktur braucht? Was, wenn beide unterschiedliche Vorstellungen von Erziehung oder der Zukunftsplanung haben? Diese und mehr Fragen diskutieren Udo, Martin, Laurent und Waldemar.

Beziehung - Ein Leben in Kompromissen?

Der eine Partner ist spontan, der andere braucht Struktur. Solche Unterschiede bieten Konfliktpotenzial. Wie geht man damit um? Über diese und weitere spannende Fragen tauschen sich Darleen, Daniela, Claudia und Jeannette aus.

Grosseltern Spezial: Erziehung und Miterziehung der Enkel

Wenn Mama und Papa keine Zeit haben, übernehmen oft die Großeltern die Betreuung der Kinder. Doch dabei kommt es auch mal zu Konflikten. Wie geht man damit um? Wie viel dürfen Großeltern in die Erziehung eingreifen? Im Grosseltern-Spezial teilen Marion, Reingard, Günther und Dragan ihre Erfahrungen.

Wie erziehe ich meine Kinder?

Meine Familie, meine Regeln. Doch was, wenn meine Kinder sehen, dass andere Familien ganz andere Regeln haben? Über diese und noch mehr Fragen spricht Darleen in dieser Folge mit Claudia, Daniela und Jeannette.

Teens Special: Teens machen Fehler, Eltern auch

Eltern machen Fehler. Ob sie es nun zugeben wollen, oder nicht. Und niemand nimmt diese Fehler mehr war, als die eigenen Teenager. Und genau solche Teenager, kommen bei dieser Folge ungeschminkt darüber ins Gespräch. Was sind absolute Nogos für die Eltern? Wie sollten die Eltern mit den Gefühlen ihrer Heranwachsenden umgehen? Und wie kann man Vertrauen, und gemeinsame Zeit mit der Familie am besten erhalten?

Aufklärung der Kinder

Mit Kindern über Sex reden? Geschlechtsunterschiede erklären? Wie man seine Kinder am besten aufklärt, darüber spricht Darleen mit Heidi, Sarah und Karin.

Männer Spezial: Weihnachten in der Familie

Weihnachten - das Fest der Geschenke. Doch wer bringt die? Der Weihnachtsmann, das Christkind oder Amazon? Und wie geht man damit um, wenn der Partnerin das Geschenk nicht gefällt? Über diese und noch mehr Fragen spricht Udo im Männerspecial mit Martin, Mircea und Waldemar.

Oh du schöne Weihnacht?

Weihnachten - das Fest der Geschenke. Doch wer bringt die? Der Weihnachtsmann, das Christkind oder Amazon? Und wie geht man damit um, wenn man ein Geschenk bekommt, das einem nicht gefällt? Über diese und noch mehr Fragen spricht Darleen mit Valérie, Daniela und Annika.

Männer Spezial: Erziehungsstile

Regeln, Werte, Umgang mit Alltagssituationen. Jede Familie oder Erziehungsberechtigter lebt einen anderen Erziehungsstil bei den Kindern. Doch gibt es den einen richtigen?

Konflikten in der Familie begegnen

Wenn Kinder streiten, sind Eltern gefragt oder nicht? Wie gehen wir damit um, wenn Kinder Auseinandersetzungen untereinander austragen?

Über die Sendung

Warum redet man so selten ganz offen über die Herausforderungen des Elternseins?
Ab wann gibt man sein Kind in die Fremdbetreuung? Wie geht das mit dem Sex, wenn man zwei Kinder an der Backe hat? Ist es realistisch ohne Strafen zu erziehen?

Im TV-Talk „ungeschminkt. family“ unterhalten sich vier Mamis ganz offen und mit Beispielen aus ihrem Alltag über solche und andere spannenden Fragen! Mit Moderatorin und Influencerin Darleen Besmann. Senden Sie uns Ihre Fragen!
Schicken Sie uns Ihre Fragen rund um Beziehung, Erziehung und Familie als Video- oder Audiobotschaft. Moderatorin Darleen Besmann und ihre Gäste diskutieren Ihre Frage in einer der nächsten Sendungen.

Hier können Sie Ihre Frage direkt hochladen.


ungeschminkt. family
Kategorien
Familie, Menschen
Episoden
60
FÜR HOPE TV SPENDENSchreiben Sie uns!

Ähnliche Sendungen

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".