poster_din_format_final_25

Sie haben Leben verändert – möchten Sie 2026 noch mehr möglich machen?

Jetzt Hoffnung teilen!

Unterstützen Sie das Wort Gottes in den Medien!

21. Nov. 2025 10:24

Was die Welt jetzt braucht, ist Hoffnung!

Liebe Freundin, lieber Freund von Hope Media,

wenn wir uns umschauen, bemerken wir: die Welt ist verunsichert. Nachrichten von Kriegen, Konflikten und Krisen prägen den Alltag. Viele fürchten, was kommt – politisch, wirtschaftlich, persönlich. Gerade jetzt brauchen wir eine Hoffnung, die trägt: Jesus Christus.

➡️ Jetzt Hoffnung teilen – allgemein spenden

Eine Hope TV-Zuschauerin schrieb uns:

 „Vor einem Jahr habe ich Hope TV gefunden – seitdem gehört Hope TV zu meinem Leben. Meine Tochter besorgte mir damals das Programmheft; vor wenigen Monaten ist sie mit 56 an Krebs gestorben. Doch sie hat mir etwas Gutes hinterlassen: Hope TV, meinen Lieblingssender. Die Gottesdienste, Bibelreihen und Gespräche geben mir täglich Halt, Trost und neue Gedanken über Gott – besonders, weil ich kaum noch rauskomme.“ Elvira, aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Jesus Christus ist das Licht in der Dunkelheit – und sein Wort eine Leuchte, die Orientierung gibt. Diese frohe Botschaft weiterzugeben ist unser Auftrag bei Hope Media. Durch Fernsehen, Bibelkurse, Podcasts und Hörbücher erleben Menschen Tag für Tag, dass Gottes Wort trägt, wenn sonst nichts mehr hält.

Wir alle merken, das Leben wird teurer – und damit auch die Medienarbeit. Um unsere Mission fortführen und ausbauen zu können, brauchen wir mehr Menschen, die unsere Hope Angebote unterstützen. Einmalig oder am besten mit einer monatlichen Dauerspende. Ihre Spende für die Hope Angebote hilft dort, wo es am dringendsten ist – in Produktion, Bereitstellung und Begleitung.

➡️ Jetzt allgemein für die Hope Angebote spenden

Ihre Spende wirkt!

Auf hopespenden.de können Sie nachlesen was Ihre Unterstützung bisher bewirkt hat und welche Vorhaben für 2026 geplant sind. Wenn Sie gezielt fördern möchten, finden Sie auf hopespenden.de drei neue Förderprojekte - drei Sendereihen mit vertiefendem Onlinekurs:

• „Bibelkompass“: Die Bibel entdecken und eine persönliche Beziehung zu Jesus entwickeln

• „Der Sabbat“: Gottes Ruhetag als Geschenk

• „Schöpfung & Evolution“: Grenzen & Fragen beider Modelle: fundiert, lebendig, verständlich

Bitte helfen Sie mit, dass Hoffnung sichtbar bleibt – durch das Wort Gottes in den Medien. Von Herzen danken wir Ihnen für Ihre treue Unterstützung!

➡️ Jetzt Hoffnung spenden

Jetzt Hope News per Mail erhalten! Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Jetzt Hope News per Mail erhalten! Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!