Atem der Hoffnung

Es werde Licht!

Die ersten Verse der Bibel berichten davon, wie Gott das Licht geschaffen hat. Was bedeutet eine solche Aussage aus naturwissenschaftlicher Perspektive, welche Folgen hat dies für das Wesen des Universums, die Eigenschaften Gottes und mich ganz persönlich?

Glaubenskurse online oder per Fernkurs unter: www.bibelstudien-institut.com

Online seit
18.12.2020 19:15
Kategorien
Predigt
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Die Vernunft

Tischreden

Die Vernunft

Gibt es einen rationalen Glauben? Die von der Bibel propagierte Ganzheitlichkeit des Menschen schließt den Verstand mit ein, der auch entscheiden muss.

Dieter Schwarz Stiftung

Die Dieter Schwarz Stiftung fördert ein breites Spektrum an zukunftsorientierten Angeboten im Bereich Bildung und Wissenschaft.

"Gut genug?" - Predigt mit Pastor Fabian Maier

In einer Welt, die Perfektion als Maßstab setzt, quält uns gleichzeitig eine tiefe Frage: Wo ist Raum für die menschliche Zerbrechlichkeit? Gott misst uns nicht mit den Kriterien der Welt; Seine Sichtweise ist eine andere. Am Leben zerbrochene sind eingeladen!

Wahre Größe ist klein - Predigt mit Winfried Vogel

In unserer Welt geht es um Macht und Gewalt. Bei Gott ist es ganz anders. Er beweist Stärke durch Schwäche. Er wurde klein und ist dadurch wirklich groß. Predigt von Dr. Winfried Vogel.