Atem der Hoffnung

Hurra, es brennt! - Predigt mit Paul Horch

Der Heilige Geist wird in der Bibel verschieden beschrieben, zum Beispiel als Taube oder Wind. Aber auch als Feuer, wie an Pfingsten, wo die Jünger Jesu den Heiligen Geist empfingen. Ob dieses Feuer heute noch da ist und wie der Heilige Geist wirkt, das erklärt Pastor Paul Horch in seiner Predigt.

Online seit
26.05.2023 22:55
Kategorien
Predigt

Das könnte dich auch interessieren ...

Jesus & mein Fragezeichen (4/5)

„Wer hat Schuld? Warum ist das passiert? Warum lässt Gott das zu?“ Leid und Unglück hinterlässt bei uns oft ein großes Fragezeichen. Jesus befreit einen Blinden von der Schuldfrage und schenkt Hoffnung auf eine Neuschöpfung.

Neue Wege - Predigt mit Katy Godina

Predigt mit Katy Godina zum Thema "Neue Wege".Wie kann man seine Situation ändern, wenn bisher nichts geholfen hat? Wie findet man in Schwierigkeiten einen neuen Weg? Gott gibt dafür eine praktische Möglichkeit! Glaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelkurse.de

Das isolierte Ich - Predigt mit Fabian Maier

Im Namen der Gerechtigkeit werden Schubser im Sandkasten verteilt, Mitschüler verpetzt, aber auch Anwälte beauftragt und Kriege geführt. Es gibt keine Gerechtigkeit, wenn es um den Menschen geht. Es gibt aber eine Gerechtigkeit, wenn es um Gott geht. Siegfried Wittwer, Pastor und langjähriger Leiter der Hope Glaubenskurse, jetzt im aktiven Ruhestand, beschäftigt sich mit dem Thema „Es gibt (K)eine Gerechtigkeit“.

Die verlorene Moral - Predigt mit Bojan Godina

"Auf welche Menschen kann man sich verlassen und auf welche nicht? Was sind integre Menschen? Das Bedürfnis nach ihnen ist groß. Aber wie kann man ein integrer Mensch werden? Was sagt die Bibel dazu?