Atem der Hoffnung
(K)eine Gerechtigkeit?! - Predigt mit Siegfried Wittwer
Im Namen der Gerechtigkeit werden Schubser im Sandkasten verteilt, Mitschüler verpetzt, aber auch Anwälte beauftragt und Kriege geführt. Es gibt keine Gerechtigkeit, wenn es um den Menschen geht. Es gibt aber eine Gerechtigkeit, wenn es um Gott geht. Siegfried Wittwer, Pastor und langjähriger Leiter der Hope Glaubenskurse, jetzt im aktiven Ruhestand, beschäftigt sich mit dem Thema „Es gibt (K)eine Gerechtigkeit“.
Auch auf
Ähnliche Episoden
Atem der Hoffnung
Hurra, es brennt!
Der Heilige Geist wird in der Bibel verschieden beschrieben, zum Beispiel als Taube oder Wind. Aber auch als Feuer, wie an Pfingsten, wo die Jünger Jesu den Heiligen Geist empfingen. Ob dieses Feuer heute noch da ist und wie der Heilige Geist wirkt, das erklärt Pastor Paul Horch in seiner Predigt.
Atem der Hoffnung
Wie weit reicht der Blick?
Man kann mit gesenktem Blick durchs Leben gehen. Dann sieht man was vor Füßen liegt und wo man hintritt. Man ist bodenständig, hat aber auch eine kleine Perspektive. Oder man schaut nach oben, in den Himmel. Mittels der Phantasie kann man sogar bis weit hinter den Horizont blicken. Dann weitet sich die Perspektive ungemein. Himmelfahrt ist die Geschichte von elf jungen Männern, deren Perspektive auf das Leben durch die Begegnung mit Jesus unendlich erweitert wurde.
Atem der Hoffnung
Einfach ein Geschenk??
Die Bibel erzählt, dass Gott nach der Schöpfung ruhte. War er müde und plante deshalb einen Ruhetag? Was verbirgt sich hinter der Idee des Sabbats?
Atem der Hoffnung
Zeit, aufzustehen!
Krisen, Trauer, Wut, Hilflosigkeit – wer kennt das nicht. Wie können wir das immer und immer wieder aushalten? Und dürfen wir feiern, wenn alles überwunden ist? Ein Blick in die Ostergeschichte gibt uns Antworten auf diese Fragen und eine hoffnungsvolle Anleitung für ein gelingendes Leben.