Sehnsucht nach Gott

Predigt mit Gennadi Giesbrecht. Thema: Sehnsucht nach Gott

Gemeinschaft mit Gott kann man haben im Gebet, im Gottesdienst, im Gesang, beim Bibelstudium, in der Natur und bei vielem mehr - warum verspüren wir dennoch eine Sehnsucht nach seiner Nähe?

Glaubenskurse online oder per Fernkurs unter: www.hopekurse.de

Online seit
19.02.2022 09:30
Kategorien
Predigt
Als Podcast anhören

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Wer Gott sucht, wird von ihm gefunden

Die Begebenheit des äthiopischen Kämmerers, der nach Jerusalem reist, um den Gott Israels anzubeten, ist eine kraftvolle Darstellung von Glauben, Hingabe und dem Streben nach spiritueller Erfüllung. Sie zeigt die universelle Sehnsucht des Menschen nach Transzendenz und die Bereitschaft, große Opfer zu bringen, um Gott näher zu kommen.

Herr, eine Sorge nimm mir nicht - Predigt von Gennadi Giesbrecht

Herausfordernde Umstände und die Ungewissheit über die Zukunft können uns in Sorgen und Kümmernisse werfen. Jesus bietet uns an, alle unsere Sorgen an ihn abzugeben. Die Sorge um das Reich Gottes ist die Einzige, die uns bleiben soll.

Sonnenuntergang und Weltende

Predigt mit Werner Renz. Während die einen bezüglich der Wiederkunft in eine «Egal-Haltung» verfallen, verlieren sich die anderen in missionarischem Aktivismus. Wo ist der Ausweg?

Aus dem Boot steigen

Atem der Hoffnung

Aus dem Boot steigen

Predigt mit Nils Dreiling. In stürmischer See sind die Freunde Jesu in einem Fischerboot auf sich alleine gestellt. Wie gehen sie mit dieser Krise um? Was kann man daraus lernen?