Es ist alles aus!

Manchmal müssen wir schwere Schicksalsschläge einstecken. Siegfried Wittwer möchte Mut machen, in solchen Fällen nicht aufzugeben.

Online seit
07.11.2019 11:55
Kategorien
Bildung

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Fußball-EM 2024 – Nur Sport oder doch mehr?

Deutschland, Europa und eigentlich die ganze Welt befinden sich im Fußball-Fieber. Die Fußball-EM 2024 hat begonnen. Welche Mannschaften sind qualifiziert? Wo und wann wird gespielt? Welche wichtigen sozialen Aspekte außerhalb des Fußballspiels bringt die EM mit sich? Wie zeigt sich die "Religiosität" im Fußball und welche Parallelen gibt es zu traditionellen religiösen Praktiken? Welche Rituale und kultischen Handlungen im Fußball könnten als Ausdruck einer weltweiten Religiosität betrachtet werden? Was sagt die Bibel zu Wettbewerben? Wie sieht ein verantwortungsvoller Umgang mit Fußball und Leistungssport allgemein aus?

Sollen Christen das Klima schützen?

Martin Borm, Diplom-Physiker und Theologe, stellt den gegenwärtigen Stand der Klimaforschung dar (IPCC-AR6, 2023) und beschreibt den Unterschied zwischen Klimaforschung und Klimapolitik. Eine biblische Einschätzung rundet das Thema ab.

Warum lässt Gott Leid zu?

Martin Borm, Diplom-Physiker und Theologe, setzt sich damit auseinander, was Philosophie und Bibel zur Theodizee-Frage sagen. In diesem Zusammenhang ist das christliche Gottesbild starker atheistischer Kritik ausgesetzt. Wie allmächtig ist Allmacht? Was wiegt schwerer, Gottes Größe oder seine Liebe?