Gesperrte Inhalte gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen
Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu erfüllen (Sie haben 'Tracking- und Leistungs-Cookies' nicht akzeptiert).
Wollen Sie das trotzdem sehen? Sie können Ihre Einstellungen hier ändern:
faktor c – Christen in der Wirtschaft
Karl-Dietmar Plentz: Vom Backen und Beten
Ein Studium blieb ihm in der DDR verwehrt. Also wurde Karl-Dietmar Plentz Bäcker – und machte aus dem vermeintlichen Umweg seine Berufung. Heute führt er in Brandenburg neun Bäckereifachgeschäfte in fünfter Generation. Gemeinsam mit seiner Frau entschied er früh, den eigenen Beruf zu nutzen, um Glauben sichtbar und einladend zu leben. Mit ungewöhnlicher Kreativität geschieht das bis heute – auf Brötchentüten, in Aktionen und im persönlichen Miteinander. Doch es gab auch Krisen: familiäre Spannungen im Betrieb und ein Erschöpfungssyndrom mit 50. Woher er Kraft, Ideen und neue Perspektiven gewinnt und was für ihn im Leben wirklich wichtig ist, darüber spricht er in dieser Folge.
„faktor c“ ist eine Initiative von Christen in der Wirtschaft. Informationen zu bundesweiten und regionalen Mitmach-Möglichkeiten finden Sie auf www.faktor-c.org!