Die erste Stille Nacht

Seit fast 200 Jahren steht ein Lied im Mittelpunkt der Weihnachtsfeiern überall auf der Welt. Es wurde in über 300 Sprachen übersetzt, von berühmten Symphonieorchestern und internationalen Popstars aufgeführt und darf auf keiner Playlist mit Weihnachtsliedern fehlen. Seine Melodie driftet heute durch Einkaufzentren, schwebte aber auch schon über Schützengräben und tröstet die Herzen der Soldaten. Begleiten Sie Schauspieler Simon Callow auf seiner Reise nach Salzburg und Oberndorf zu den Ursprüngen von „Stille Nacht“.

Online seit
11.12.2021 16:20
Kategorien
Weihnachten

Das könnte dich auch interessieren ...

Türchen 24

Gedanken zum Advent

Türchen 24

Nina-Marlisa öffnet das 24. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?

Türchen 23

Gedanken zum Advent

Türchen 23

Nina-Marlisa öffnet das 23. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?

Türchen 22

Gedanken zum Advent

Türchen 22

Nina-Marlisa öffnet das 22. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?

Türchen 21

Gedanken zum Advent

Türchen 21

Nina-Marlisa öffnet das 21. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?