Fragen an die Bibel

Lehrt das Gleichnis von Lazarus die Unsterblichkeit der Seele?

Das Gleichnis vom reichen Mann und vom armen Lazarus wird oft als Beweis der Unsterblichkeit der Seele herangezogen. Aber ist dem tatsächlich so?

Online seit
28.02.2020 18:00
Kategorien
Bibel

Das könnte dich auch interessieren ...

Alltags-Talk: Gott schreibt Geschichte

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gott schreibt Geschichte. Die Geschichstpsalmen zeigen, wie Gott durch Zeiten und Ereignisse wirkt, seinem Volk die Treue hält und seinen Plan mit den Menschen nicht aus den Augen verliert.

Wie findet man Freude? - 1.Johannes 1,4

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Wie findet man Freude? - 1.Johannes 1,4

Johannes teilt seine Erfahrungen mit den nächsten Generationen. Er verrät das Geheimnis wahrer Lebensfreude: Gemeinschaft mit Gott und untereinander.

Gesprächsrunde: Gott ist mehr

Die Bibel – Das Leben

Gesprächsrunde: Gott ist mehr

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Die Psalmen. Thema der Sendung: Gott ist mehr. Gott ist immer mehr, als der Mensch zu erahnen, zu hoffen und zu wünschen vermag. Gott übertrifft die Erwartungen und Vorstellungen. Er ist mehr, als gedacht werden kann.