Geschichten der Hoffnung

„Soll ich durchbeißen oder heimgehen?“ – Johannes

Früher definierte sich Johannes über Leistung und den harten Kampf auf dem Football-Feld. Dann kam die Diagnose: Multiple Sklerose. In Bregenz erzählt er, wie dieser Schicksalsschlag sein gesamtes Weltbild erschütterte und ihn zwang, die Frage zu stellen: „Soll ich durchbeißen oder heimgehen?“

Johannes berichtet ehrlich von der Angst vor der Zukunft und wie er im christlichen Glauben eine völlig neue Perspektive fand. Ein Gespräch über die radikale Akzeptanz der eigenen Grenzen und die Freiheit, die entsteht, wenn man die Kontrolle an Gott abgibt und lernt, wirklich im „Jetzt“ zu leben.

Gast
Johannes Griss
Online seit
06.02.2026 23:00
Gäste
Johannes Griss

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.