Ich sende dich

Das heißt, Glücklichsein ist von der inneren Einstellung abhängig. Viktor Frankl, ein bedeutender Wiener Neurologe und Psychiater, würde sagen: Es ist die Fähigkeit, über sich selbst hinaus zu wachsen und für einen größeren Sinn als für sich selbst zu leben. Genau dieses Ziel schien auch Jesus Christus für seine Jünger zu verfolgen.
Wenn Gott die ganze Welt mit seiner guten Nachricht erreichen wollte: Warum
war seine Kraft in Jesus räumlich und zeitlich begrenzt? Offenbar wollte Jesus seine Aufgabe ganz bewusst nicht alleine ausführen. Es war von Anfang an seine Absicht gewesen, sein Wirken zu vervielfältigen.

Sehnen Sie sich danach Jesus im Alltag mehr zu erleben? Unser gleichnamiger kostenloser Fernkurs hilft Ihnen dabei. Jetzt "Immanuel - Ja Jesus"-Kurs entdecken.

Online seit
12.07.2021 16:00
Kategorien
Glauben

Das könnte dich auch interessieren ...

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Thyatira and Philadelphia

It is written - Die 7 Kirchen der Offenbarung

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Thyatira and Philadelphia

Das Priestertum

Tischreden

Das Priestertum

Mia lächelt

Schabbat Schalom

Mia lächelt

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Pergamon

It is written - Die 7 Kirchen der Offenbarung

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Pergamon