Regionales: Küstenschau

Gedanken zum Jahreswechsel

Die Worte Versuchung und Böses kommen beide im Jahresmotto der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten für 2020 vor. Damit uns diese Begriffe nicht herunterziehen, hebt Dennis Meier ab und betrachtet das Ganze mal von oben. Vielleicht geht es ja gar nicht um die Substantive in diesem Satz aus dem Vaterunser, sondern um die Verben. So wie fliegen auch ein Verb ist.

Online seit
30.12.2019 07:00
Kategorien
Glauben, Menschen

Das könnte dich auch interessieren ...

Zuerst Gott, dann du …

180° - Meine Geschichte

Zuerst Gott, dann du …

Die Menschenrechte

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Thema: Die Menschenrechte. Es sind grundlegende Prinzipien, auf die sich die Menschheit beruft. Die Menschenrechte sollen das Individuum schützen, ebenso wie das zwischenmenschliche Zusammenleben. Trotzdem sind sie mehr, als nur der kategorische Imperativ.

Nicht schlimm, Oma

Schabbat Schalom

Nicht schlimm, Oma

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.