180° - Meine Geschichte

Wie wäre es, wenn du versuchst zu beten?

Schlimmer könnte es nicht sein. Sergey kannte seinen Vater nie. Er wuchs praktisch allein auf der Straße auf. Er umgab sich mit schlechten Freunden. Er verfiel dem Alkohol und der dunklen Welt der Drogen. Er zog sich eine Krankheit zu, die ihn für den Rest seines Lebens bewegungsunfähig machen würde. Aber in diesen Umständen, im schlimmsten Moment seines Lebens, fand er Frieden. Er fand Hoffnung.

Online seit
10.02.2024 23:55
Kategorien
Glauben

Das könnte dich auch interessieren ...

Helen hört nicht

Schabbat Schalom

Helen hört nicht

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

Gerettet von einer Freundin

180° - Meine Geschichte

Gerettet von einer Freundin

Tanyas Eltern sind taubstumm. Sie wuchs unter vielen Einschränkungen und Schwierigkeiten auf. Ihr Leben verlor an Sinn und sie suchte Zuflucht in ungesunden Orten und Praktiken. Aber dann bot ihr eines Tages eine Freundin etwas anderes an. Das veränderte ihr Leben für immer!

Die Jünger

Tischreden

Die Jünger

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Thema: Die Jünger. Alles hinter sich lassen! Dem Rufenden zu folgen! Das war die Erfahrung der Jünger Jesu und dabei schrieben sie Geschichten voller Hingabe, Zweifel, Scheitern und Liebe.

Big Mike

Schabbat Schalom

Big Mike

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.