3 Minuten Andacht

Wofür du noch nie Danke gesagt hast

„Freut euch allezeit!“ „Hört niemals auf zu beten!“ „Dankt Gott unter allen Umständen!“ „Das alles will Gott von euch und das hat er euch durch Jesus Christus möglich gemacht.“ Das findet ihr im 1. Thessalonicher 5.16-18. Freude und Dank gehen hier Hand in Hand. Nun mal die Hand aufs Herz, wer will das nicht? Ich will das! Nur bin ich immer dankbar? Bist du es? Ich habe mir bewusst überlegt wann habe ich das letzte mal zu meinen Mitmenschen ganz bewusst für eine Situation, eine Geste oder eine Sache danke gesagt? Wann war dein letztes Mal? Und noch viel intensiver, wieviel danks du Gott wenn du betest? Vielleicht hilft es dir Notizen zu machen über die Dinge für die du dankbar bist. Auch wenn sie für alle selbstverständlich erscheinen, sind sie das nicht wirklich, schon die Luft zum atmen, Sonne, Wasser, Familie, Freunde, Arbeitsplatz Gesundheit, oder zumindest einen Teil davon der noch in Takt ist. Danke das du die Zeilen gelesen hast, und nimm dir HEUTE vor, einen Tag mit dankbarer Haltung zu leben. Schreibe mir gerne deine Erfahrungen dabei. Gottes Segen.

Online seit
05.04.2023 22:00
Kategorien
Andacht

Das könnte dich auch interessieren ...

Gefangennahme - Johannes 18,1-11

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Gefangennahme - Johannes 18,1-11

Johannes 18,1-11 | Als seine Zeit gekommen ist, begibt sich der Messias freiwillig in die Hände seiner Gegner. Dabei kommt es zu einer ungewöhnlichen Gottesoffenbarung.

Einfach herrlich! - Johannes 17,24-26

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Einfach herrlich! - Johannes 17,24-26

Johannes 17,24-26 | Der Meister wünscht sich, dass alle Menschen, die ihm vertrauen, eines Tages bei ihm sind und seine Herrlichkeit sehen – was für eine Perspektive!

Du bist gemeint! - Johannes 17,20-23

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Du bist gemeint! - Johannes 17,20-23

Johannes 17,20-23 | Der Rabbi betet nicht nur für sich und seine Freunde, sondern für jeden Menschen, der durch das Zeugnis der Jünger an ihn glaubt und mit ihm lebt.

Wundersame Wahrheit - Johannes 17,14-19

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Wundersame Wahrheit - Johannes 17,14-19

Johannes 17,14-19 | Das Wort Gottes ist ein Grund für den Hass der Welt. Denn es offenbart eine andere Welt. Gottes Wort ist Wahrheit und die soll verbreitet werden.