Wofür du noch nie Danke gesagt hast

„Freut euch allezeit!“ „Hört niemals auf zu beten!“ „Dankt Gott unter allen Umständen!“ „Das alles will Gott von euch und das hat er euch durch Jesus Christus möglich gemacht.“ Das findet ihr im 1. Thessalonicher 5.16-18. Freude und Dank gehen hier Hand in Hand. Nun mal die Hand aufs Herz, wer will das nicht? Ich will das! Nur bin ich immer dankbar? Bist du es? Ich habe mir bewusst überlegt wann habe ich das letzte mal zu meinen Mitmenschen ganz bewusst für eine Situation, eine Geste oder eine Sache danke gesagt? Wann war dein letztes Mal? Und noch viel intensiver, wieviel danks du Gott wenn du betest? Vielleicht hilft es dir Notizen zu machen über die Dinge für die du dankbar bist. Auch wenn sie für alle selbstverständlich erscheinen, sind sie das nicht wirklich, schon die Luft zum atmen, Sonne, Wasser, Familie, Freunde, Arbeitsplatz Gesundheit, oder zumindest einen Teil davon der noch in Takt ist. Danke das du die Zeilen gelesen hast, und nimm dir HEUTE vor, einen Tag mit dankbarer Haltung zu leben. Schreibe mir gerne deine Erfahrungen dabei. Gottes Segen.

Online seit
05.04.2023 22:00
Kategorien
Andacht

Das könnte dich auch interessieren ...

Türchen 24

Gedanken zum Advent

Türchen 24

Nina-Marlisa öffnet das 24. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?

Türchen 23

Gedanken zum Advent

Türchen 23

Nina-Marlisa öffnet das 23. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?

Türchen 22

Gedanken zum Advent

Türchen 22

Nina-Marlisa öffnet das 22. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?

Türchen 21

Gedanken zum Advent

Türchen 21

Nina-Marlisa öffnet das 21. Türchen des Adventskalenders. Welche Geschichte erwartet uns wohl heute?