3 Minuten Andacht

David Japol ermutigt mit seinen 3-Minuten-Andachten zum Glauben an Jesus Christus gibt Impulse für den Alltag.

Kontaktieren Sie uns!
3 Minuten Andacht

Videos

Gott verändert die Natur

Was würde sich verändern, wenn wir einander liebevoll begegnen würden. Jesus sagt: Liebe auch den, der dich hasst. Diese Liebe kann uns nur Gott schenken.

Spuren im  Sand

Manchmal fühlen wir uns alleine und auch von Gott verlassen. Aber Gott hält sein Versprechen, das er in der Bibel gegeben hat: Ich will bei dir sein.

Wofür du noch nie Danke gesagt hast

Manchmal fühlen wir uns einsam. Jesus kennt und versteht das Gefühl. Er ist immer da und kann uns Mut schenken, auch wieder auf andere Menschen zuzugehen.

Einsamkeit, was hilft?

Manchmal fühlen wir uns einsam. Jesus kennt und versteht das Gefühl. Er ist immer da und kann uns Mut schenken, auch wieder auf andere Menschen zuzugehen.

Sind alle Menschen gleich?

Manchmal wünschen wir uns, alle Menschen wären gleich. Doch die Unterschiede müssen uns nicht trennen, wenn Gott uns berührt und positiv verändert.

Jesus und Politik

Jesus ergriff politisch keine Partei. Einmal sagte er: Regierungen haben ihre Berechtigung. Aber da ist auch Gott, der mit uns in Beziehung leben möchte.

Rettet Gott nur Christen?

Gott liebt alle Menschen und er ist ein gerechter Gott. Wir können darauf vertrauen, dass er jeden Menschen gerecht beurteilen wird, ob Christ oder nicht.

Der Preis der Freiheit

Menschen wünschen sich totale Freiheit. Gibt es das? Bei Entscheidungen kann ich nicht alle Optionen gleichzeitig umsetzen. Was ist der Preis der Freiheit?

Gottes Gericht

In der Bibel lesen wir von Gottes Gericht. Was es damit auf sich hat und warum wir keine Angst davor haben müssen, erklärt David Japol in dieser Andacht.

Aus Wasser und Geist geboren

Was bedeutet es aus Wasser und Geist geboren zu sein? David Japol teilt seine Gedanken zu diesem spannenden Thema.

Der Kapitän deines Lebens

Wer hat das Steuer in deinem Leben in der Hand? Auf welchem Kurs bist du unterwegs?

Gott der Beginner

In dieser Kurzandacht erklärt David Japol warum Gott der absolute Beginner ist und was das mit dir zu tun hat.

Mehr laden

Über die Sendung

David Japol möchte mit seinen Andachten zum Glauben an Jesus Christus ermutigen und Impulse für den Alltag geben.

Mehr Videos von David Japol findest du auf YouTube unter 3 min Video.

3 Minuten Andacht
Kategorien
Glauben, Jugend, Bibel, Predigt, Andacht
Episoden
28
Für HopeTV spenden

Ähnliche Sendungen

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden