Psychische Gewalt in Partnerschaften

Vom Traum zum Trauma: Psychische Gewalt in Partnerschaften beginnt oft subtil. Betroffene realisieren die Dynamik und das, was mit Ihnen passiert, oft viel zu spät. Daniel Zwiker, Psychotherapeut & Theologe, spricht über die Mechanismen und Folgen psychischer Gewalt in Partnerschaften.

Buchtipp: »Vom Traum zum Trauma: Psychische Gewalt in Partnerschaften« Von Caroline Wenzel. Hirzel, 2022.

Sie brauchen Hilfe?

Opfer-Telefon – Weißer Ring e.V.

116 006 (bundesweit – kostenfrei – anonym. 7 Tage die Woche von 7 bis 22 Uhr)

Online seit
07.04.2024 22:50
Kategorien
Familie

Das könnte dich auch interessieren ...

„Du musst tun, was ich sage!“

Wir sind als freie Wesen erschaffen worden. Niemand hat das Recht, dem Anderen ständig seine Meinung und seinen Willen aufzuzwingen. Wer es trotzdem versucht, wird sich damit keine Freunde machen und sogar alte Freunde vergraulen. Liebe kann nur dort wachsen, wo Menschen nicht ständig bevormundet werden, sondern sich geborgen und frei fühlen.