Beziehungskiste

Jetzt streamen: Der Talk zu Partnerschaft, Beziehung und Familie, der nicht an Hoffnung, Witz und Direktheit spart. Mit Anja Wildemann.

Kontaktieren Sie uns!
Beziehungskiste

Alle Folgen

Selbstwert in der Paarbeziehung

Das Wechselspiel zwischen Selbstwert und Beziehung ist sehr komplex.

Gefühlsstarke Kinder

Manche Kinder fühlen Freude, Wut und Trauer extra stark. Deshalb nennt man sie gefühlsstarke Kinder. In der Beziehungskiste spricht Mildi Karin Sand darüber, was im Körper gefühlsstarker Kinder passiert und wie sie gut in ihrer emotionalen Entwicklung begleitet werden können.

Glaube in der Pubertät

Wenn Kinder in die Pubertät kommen, wird vieles in Frage gestellt. Auch der eigene Kinderglaube und der Glaube der Eltern kommen oft auf den Prüfstand. Wie Eltern ihre Teenies in Glaubensfragen gut begleiten können und warum Loslassen gar nicht so einfach ist, darüber spricht Marc Trautvetter in der Beziehungskiste.

Christliche Singles

Unsere Gesellschaft besteht zu einem Fünftel aus Singles – sie sind keine Randgruppe, sondern ein wichtiger Teil der Gesellschaft. Dieses Single-Sein ist oft nicht selbstgewählt. Tobias Friedel spricht in der Beziehungskiste darüber, wie wichtig gelebte Beziehungen auch außerhalb von Partnerschaften sind und wie Kirchengemeinden Singles neu wahrnehmen können.

Über die Sendung

Bei Anja Wildemann und ihren Gästen dreht sich alles um Beziehung, Partnerschaft und Familie: "Beziehungskiste" ist eine persönliche, offene, ehrliche Serie, die der Realität ins Gesicht schaut, Mut macht und nicht an Hoffnung, Witz und Direktheit spart. Es kommen Betroffene (z.B. Eltern, die ein Kind verloren haben) als auch Experten (z.B. Psychotherapeuten) zu Wort. Wir lernen am Leben. Eine positive, ganzheitliche und christliche werteorientiere Ausrichtung ist die Grundlage der Gespräche.

Die Serie „Beziehungskiste“ ist für alle, die ihren Beziehungen mehr Tiefe und Qualität geben wollen; die Probleme angehen und beheben wollen; die für Beziehungen, die gut gelingen, dankbar sein wollen. Jeder ist aufgerufen, sich mit seinen persönlichen Beziehungen ganz konkret auseinander zu setzen.

Beziehungskiste
Kategorien
Familie, Menschen, Bildung, Gesundheit, Talk, Lebensgeschichten
Episoden
97
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Fit & Gesund

Matthias Müller im Gespräch mit Dr. Dr. Gerd Ludescher über neue Forschungsergebnisse und deren Alltagstauglichkeit.

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Sportlich

Sport im Alltag - das geht. Eine Serie, die motiviert, sich zu bewegen.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden