Die Bibel – Das Leben

Die Bibel besser verstehen und neu erleben. Talk mit Fabian Maier. Ein Wochenthema, drei Sendungen: Montags, Mittwochs, Freitags. Alltagstalk „Die Bibel – Der Mensch“ am Montag, Theologie-Talk „Die Bibel – Das Wort“ am Mittwoch und die Gesprächsrunde "Die Bibel - Das Leben" am Freitag.

Die Bibel – Das Leben

Alle Folgen

"Ich komme rasch!" - Offb 22

Das Buch der Offenbarung endet mit dem Versprechen von Jesus, dass er rasch kommen wird. Die Antwort darauf ist der Wunsch: Komm bitte bald, Herr Jesus!

Sieg und Gericht - Offb 20-21

Jesus ist der kommende König, der auf einem weißen Pferd sein himmlisches Heer anführt, um die endgültige Erlösung, aber auch um das Weltgericht zu bringen.

Hochzeit des Lammes - Offb 19

In der Bibel illustriert das Bild der Ehe die Beziehung zwischen Gott und Mensch. Jesus hat sein Ziel erreicht, wenn er die Braut endlich heiraten kann.

Hure "Babylon" entlarvt - Offb 17-18

Diese Frau ist das ganze Gegenteil zu der bedrohten Frau in Kapitel 12: schrill, bunt, verführerisch und intrigant. Erschreckend ist, wie viele ihr verfallen.

Sieben Zornschalen ausgegossen - Offb 15-16

Der Zorn Gottes wird in der Offenbarung nicht unterschlagen. Er spielt beim endgültigen Kampf um Frieden und Gerechtigkeit eine entscheidende Rolle.

Sechs Engel und ein Evangelium - Offb 14

Das Evangelium hat eine Dimension, die nicht allen geläufig ist: Das Gericht über die Feinde Gottes, damit wieder Gerechtigkeit und Freiheit herrschen.

Drache, Meertier und Erdtier - Offb 13

Johannes sieht in seiner Vision ein seltsames Triumvirat: Der Drache hat zwei gefährliche Ableger, die nichts unversucht lassen, um Menschen zu betrügen.

Frau bedroht und beschützt - Offb 12

Eine Frau wird kurz vor der Geburt ihres Kindes von einem roten Drachen bedroht. Was wie Fantasy klingt, ist bitterer Ernst im Kampf zwischen Gut und Böse.

Sieben Hornbläser blasen - Offb 8-11

Im alten Israel wurden Hörner geblasen, wenn Gott siegen und wenn er Menschen mit sich versöhnen wollte. Johannes erlebt ein noch größeres Hörnerblasen.

Sieben Siegel geöffnet - Offb 6-7

Johannes weint, weil scheinbar niemand das Buch öffnen kann, das Gott in der Hand hält. Aber das Lamm schafft es doch und beweist seine Kraft und Weisheit.

Lamm auf dem Thron - Offb 4-5

Im Thronsaal des Himmels spielen sich faszinierende Szenen ab. Der Höhepunkt ist erreicht, als sich ein geschlachtetes Lamm als der große Sieger erweist.

Sieben Briefe an Sieger - Offb 2-3

Johannes wird beauftragt, besondere Botschaften für sieben Gemeinden aufzuschreiben. Jesus ist es wichtig, dass Christen an dem festhalten, was sie glauben.

Über die Sendung

Die Bibel besser verstehen und neu erleben. Talk mit Fabian Maier.

Drei mal pro Woche nähert sich Fabian Maier mit seinen Gästen einem biblischen Wochenthema:

  • Montags, 19:30 Uhr: Alltags-Talk "Die Bibel - Der Mensch": Im Zweier-Gespräch wird das Wochenthema im Hinblick auf den praktischen Glauben im Alltag beleuchtet.

  • Mittwochs, 19:30 Uhr: Theologie-Talk "Die Bibel - Das Wort": Fabian Maier beleuchtet mit Chris Vogel die theologischen Aspekte des Themas.

  • Freitags, 19:30 Uhr: Gesprächsrunde "Die Bibel - Das Leben": Fabian Maier unterhält sich mit drei Gästen über das Wochenthema.

  • Zuschauerfragen gewünscht! Wir bitten Sie uns Ihre Fragen zum aktuellen Wochenthema und den Sendungen vom Montag und Mittwoch zuzusenden. Fabian Maier berücksichtigt diese Fragen dann in der Gesprächsrunde "Die Bibel - das Leben" am Freitag. Senden Sie uns Ihre Fragen mit Betreff "Die Bibel - Das Leben" an: info(at)hopemedia(dot)de

General-Thema der aktuellen Staffel: Auf der Suche nach Menschen

Moderatoren
Fabian Maier

Fabian Maier

Die Bibel – Das Leben
Moderatoren
Fabian Maier
Kategorien
Glauben, Bibel, Talk, Hope Original
Staffeln
38
Episoden
690
FÜR HOPE TV SPENDENKontakt

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".