Die Bibel – Das Leben

Die Bibel besser verstehen und neu erleben. Talk mit Fabian Maier. Ein Wochenthema, drei Sendungen: Montags, Mittwochs, Freitags. Alltagstalk „Die Bibel – Der Mensch“ am Montag, Theologie-Talk „Die Bibel – Das Wort“ am Mittwoch und die Gesprächsrunde "Die Bibel - Das Leben" am Freitag.

Die Bibel – Das Leben

Alle Folgen

Eine innere Berufung

Die Berichte und Briefe der Apostel machen deutlich, dass es ihre große Passion war, Jesus den Menschen nahezubringen. Darum muss es uns auch gehen.

Das Wort zur Zeit

Die Bibel enthält auch Warnungen und Voraussagen über die Zukunft der Welt. Die Herausforderung ist, sie zur rechten Zeit klug und angemessen weiterzugeben.

Es geht um Jesus

Die Bibel ist keine Dogmensammlung, sondern ein lebendiges Zeugnis über eine Person: Jesus Christus. Es gilt, ihn den Menschen immer wieder vor Augen zu malen.

Multiplikation Kleingruppe

Der persönliche Kontakt ist das Mittel der Wahl, wenn Kirche ihrem Missionsauftrag gerecht werden will. Kleingruppen sind die konkrete Möglichkeit dazu.

Mit Liebe und Annahme

Es ist nicht immer leicht, Menschen vorurteilsfrei zu begegnen. Doch je mehr wir jeden so annehmen, wie er oder sie ist, umso stärker repräsentieren wir Gott.

Wie Jesus handeln

Die Wertschätzung, mit der Jesus Menschen begegnet, ist unbegrenzt. Er ist das große Vorbild, wie es möglich ist, Menschen auch heute für ihn zu gewinnen.

Weitersagen, was Gott sagt

Wir sind nicht nur auf unsere persönliche Erfahrung angewiesen, wenn wir von Gott reden. Er hat uns die Bibel anvertraut, seine Botschaft für diese Welt.

Befähigung inklusive

Gott geht so weit, dass er uns gerade für die große Aufgabe der Mission besondere Befähigungen gibt, die uns in die Lage versetzen, ihr gerecht zu werden.

Der eigentliche Antrieb

Jesus hat mit dem Auftrag, anderen von ihm zu erzählen, auch das Versprechen verbunden, dass wir das nicht allein tun müssen. Der Heilige Geist ist bei uns.

Für andere beten

Es hat eine besondere Wirkung, wenn wir vor Gott für andere Menschen eintreten. Die Fürbitte ist vielleicht das Wichtigste, was wir für andere tun können.

Jesus sieht Menschen

Jesus hat gezeigt, wie es geht. Er nahm Menschen wahr und ging auf ihre besondere Situation ein. Es ist wichtig, die Tür zum Herzen des anderen zu finden.

Begeisternd überzeugen

Zwei Faktoren spielen eine entscheidende Rolle, wenn wir anderen von Gott erzählen wollen: Die eigene Begeisterung und gute Argumente, die für sich sprechen.

Über die Sendung

Die Bibel besser verstehen und neu erleben. Talk mit Fabian Maier.

Drei mal pro Woche nähert sich Fabian Maier mit seinen Gästen einem biblischen Wochenthema:

  • Montags, 19:30 Uhr: Alltags-Talk "Die Bibel - Der Mensch": Im Zweier-Gespräch wird das Wochenthema im Hinblick auf den praktischen Glauben im Alltag beleuchtet.

  • Mittwochs, 19:30 Uhr: Theologie-Talk "Die Bibel - Das Wort": Fabian Maier beleuchtet mit Chris Vogel die theologischen Aspekte des Themas.

  • Freitags, 19:30 Uhr: Gesprächsrunde "Die Bibel - Das Leben": Fabian Maier unterhält sich mit drei Gästen über das Wochenthema.

  • Zuschauerfragen gewünscht! Wir bitten Sie uns Ihre Fragen zum aktuellen Wochenthema und den Sendungen vom Montag und Mittwoch zuzusenden. Fabian Maier berücksichtigt diese Fragen dann in der Gesprächsrunde "Die Bibel - das Leben" am Freitag. Senden Sie uns Ihre Fragen mit Betreff "Die Bibel - Das Leben" an: info(at)hopemedia(dot)de

General-Thema der aktuellen Staffel: Auf der Suche nach Menschen

Moderatoren
Fabian Maier

Fabian Maier

Die Bibel – Das Leben
Moderatoren
Fabian Maier
Kategorien
Glauben, Bibel, Talk, Hope Original
Staffeln
38
Episoden
690
FÜR HOPE TV SPENDENKontakt

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".