Das Leben zur Zeit Jesu - Teil 1

Was wissen wir heute über den Alltag zur Zeit Jesu? Wie kleidete man sich damals? Wie sahen die Häuser aus? Eine Gruppe von Freiwilligen baute in Israel in der Nähe von Nazareth ein kleines Dorf nach - das Nazareth-Dorf. Hier in diesem Themendorf erfährt Rodrigo Silva, wie das tägliche Leben zu jener Zeit aussah, als Jesus durch diese Gegend wanderte. Evidências stattet diesem Ort heute einen Besuch ab und begibt sich auf eine Zeitreise zurück in die Zeit der Bibel.

Online seit
14.05.2024 22:35
Kategorien
Bibel, Dokumentation

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Das Leben zur Zeit Jesu - Teil 2

Evidencias - Archäologie und Bibel

Das Leben zur Zeit Jesu - Teil 2

Die Stadt der Maria Magdalena

Evidencias - Archäologie und Bibel

Die Stadt der Maria Magdalena

In dieser Sendung besuchen wir Migdal, eine archäologische Stätte die eng mit dem Neuen Testament verbunden ist, vor allem wegen einer berühmten Frau die hier lebte. Was verrät uns dieser Ort über diese geheimnisvolle Anhängerin Jesu?

Geschichten vom See Genezareth

Evidencias - Archäologie und Bibel

Geschichten vom See Genezareth

Die Mauern von Jericho

Evidencias - Archäologie und Bibel

Die Mauern von Jericho

Rodrigo Silva begibt sich mit seinem Kamerateam zur Ausgrabungsstätte der antiken Stadt Jericho. Dabei beschäftigt ihn die Frage, ob sich die historischen Funde dort mit dem biblischen Bericht in Josua 6 decken. Sind die Mauern wirklich durch den Klang der Trompeten eingestürzt? Was sagt die Wissenschaft dazu? Ist alles doch nur eine Legende? Eine spannende Spurensuche an einem Ort, der uns auch heute noch viel zu erzählen hat.