Mein Insektenbalkon – Pflanzen auswählen

Online seit
08.07.2024 22:23
Kategorien
Natur

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Mein Insektenbalkon – ein Sumpfbeet anlegen

Als Upcyclingfan freut sich Gabi über verschiedene Gefäße, die sie auf privaten Flohmärkten gefunden hat. Ein alter Einkochtopf aus Emaille wird zum Sumpfbeet auf dem Balkon. In einer kleinen Zinkwanne entsteht sogar ein Mini-Teich. Mit Gabi Pratz.

Totholz im Garten

Gabis Garten

Totholz im Garten

„Totholz“ steckt voller Leben – viele Tiere und Pflanzen brauchen totes, sich zersetzendes Holz. Wie zum Beispiel die Larven des goldglänzenden Rosenkäfers, den Gabi im Garten beobachtet hat. Für ihn und andere Käferlarven baut sie ein kleines „Käferbeet“. Außerdem freut sich Gabi über den Igel, der wieder in ihrem Garten ausgewildert wird. Mit Gabi Pratz.

Mittsommer

Jojos Camp

Mittsommer

Der längste Tag und die kürzeste Nacht werden in Schweden ganz besonders gefeiert. Jojo begibt sich aus der Stille des Waldes hinaus um typisch schwedische Feierlichkeiten zu erleben und erinnert sich an ein vergangenes ganz besonderes Mittsommerfest.

Mini Kräuterkunde

Essbare Blüten