Upcycling vom Feinsten – meine Kompostwürmer

Aus Gemüseabfällen wird Kompost oder Dünger. Upcycling vom Feinsten, findet Gabi. Sie freut sich über ihre neuen Mitbewohner, die Kompostwürmer, und findet es spannend, diese faszinierenden Lebewesen näher zu beobachten. Mit Gabi Pratz.

Online seit
01.04.2024 22:21
Kategorien
Natur

Das könnte dich auch interessieren ...

Wildtieren helfen

Gabis Garten

Wildtieren helfen

Gabi hat ein großes Herz für Wildtiere und schafft in ihrem Garten viele Lebensräume für Igel, Vögel, Mäuse und Co. Doch manchmal braucht es mehr als das. Wildtiere können in Notsituationen geraten und brauchen fachkundige Hilfe. Stefanie Kruse kümmert sich um verwaiste und verletzte Wildtiere und gibt ein paar wichtige Tipps. Mit Gabi Pratz.

Nistkasten

Jojos Camp

Nistkasten

Das Frühjahr ist im Kommen und bald werden sich die Vögel nach einem Ort für ihre Brutstätten umschauen. Auf dem Sumpf neben dem Camp findet sich ein alter Nistkasten, jedoch würde dort keine Vogelfamilie einziehen wollen. Ein Neubau muss her.