Blinde Weisheit - 1. Könige 10,4 - 11,14

Salomos unvergleichlicher Reichtum, seine tausenden Pferde und seine ausufernde Anzahl an Ehefrauen aus den benachbarten Völkern neigten sein Herz anderen Göttern zu. Im hohen Alter wurde ihm der Götzendienst zum Verhängnis.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Online seit
20.02.2024 23:33
Kategorien
Bibel
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Salomos Gegner und Tod - 1. Könige 11,9-37

Genubat, Reson und Jerobeam. Sie alle erhoben sich gegen König Salomo. Gott ließ Salomo Widersacher erstehen, nahm ihm das Königreich weg und gab es einem Anderen.

Elias Flucht und Begegnung mit Gott - 1.Könige 18,36-19,9

Feuer vom Himmel verzehrt Elias Opfer. Das Volk bekannt sich zu Gott[1]. Endlich regnet es wieder in Israel. Königin Isebel schwört Elia umzubringen. Daraufhin flieht er in die Wüste und will sterben. Am Berg Horeb kümmert sich Gott um ihn.