Die Verschwörung - 1.Könige 16,8-17,16

Ela folgte als König über Israel. Auch er wurde in einer Verschwörung getötet. Simri, der neue König, kam nach wenigen Tagen um und das Königreich Israel zerfiel in zwei Teile. Omri einte Israel unter seine Königherrschaft und sein Sohn Ahab wurde nach ihm König.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Online seit
02.04.2024 22:15
Kategorien
Bibel
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Kampf ums Überleben in der Dürre - 1.Könige 17,7-24

Elia am Bach Krit. Wassermangel nimmt zu in ganz Israel. Weiterreise nach Zarpat. Eine Witwe und ihr Sohn sind dem Tode nahe. Das Wunder der Versorgung. Der Sohn der Witwe erkrankt und stirbt. Gott erweckt ihn zum Leben.

Mehr als eine Liebesgeschichte

Die Geschichte von Rut und Boas ist eine tolle Liebesgeschichte. Doch in dieser Lebensgeschichte von Noomi, Rut und Boas steckt noch viel mehr als nur ein schöner Spruch fürs Eheversprechen.

Heiliger Saft

Schabbat Schalom

Heiliger Saft

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.