Elias Flucht und Begegnung mit Gott - 1.Könige 18,36-19,9

Feuer vom Himmel verzehrt Elias Opfer. Das Volk bekannt sich zu Gott[1]. Endlich regnet es wieder in Israel. Königin Isebel schwört Elia umzubringen. Daraufhin flieht er in die Wüste und will sterben. Am Berg Horeb kümmert sich Gott um ihn.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Online seit
23.04.2024 22:09
Moderatoren
Klaus Popa
Kategorien
Bibel
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Kann man Gott erkennen?  (16)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Kann man Gott erkennen? (16)

Johannes erklärt seinen Lesern, dass er Gott persönlich kennt und eine enge Beziehung zu ihm pflegt. Sein hebräisches Erkenntnis-Verständnis beeindruckt bis heute.

Das Soziale

Tischreden

Das Soziale

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Thema: Das Soziale. Wie sozial muss das Evangelium sein? Ist soziale Gerechtigkeit eine Frage für den Staat oder die Kirchen?

Folge 32: Daniel Fuchs und Helmut Kraus

In dieser Staffel spielen die Mitarbeiter:innen, Moderator:innen und Produzent:innen von Hope Media gegeneinander. Heute an den Buzzern: Daniel Fuchs aus der Hope Spendenbetreuung und Helmut Kraus, ehemaliger Leiter der Hope Blinden-Hörbücherei und eng verbunden mit Hope Media.

Gesprächsrunde: Antrieb Hoffnung

Die Bibel – Das Leben

Gesprächsrunde: Antrieb Hoffnung

Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Antrieb Hoffnung. Die Aussicht auf die Wiederkunft verändert unsere Sichtweise auf das Hier und Jetzt. Bedrohliches bleibt nicht übermächtig und Schreckliches hat nicht das letzte Wort!