GRANDIOS

Was am Ende wirklich zählt – Pater Florian Florek

Der Tod gehört zum Leben – und für Pater Florian Florek sogar zum Alltag. Als Klinikseelsorger begleitet er Menschen auf ihren letzten Wegen und erhält einen einzigartigen Einblick in ihre Gedanken, Hoffnungen und Ängste.

Was bleibt am Ende des Lebens? Was zählt wirklich? Im GRANDIOS-Interview berichtet er, welche Ratschläge Sterbende für eine kluge Lebensführung geben und wie diese Erfahrungen seinen eigenen Blick auf das Leben verändert haben. Ein tief bewegendes Gespräch über Weisheit, Abschied und inneren Frieden.

Gast
Pater Florian Florek
Online seit
30.11.2025 23:00
Gäste
Pater Florian Florek

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.