Jacco Doornbos

Mit seiner TV-Show „Die Passion“ erreicht Jacco Doornbos in Holland seit Jahren ein Millionenpublikum. 2022 kam das Glaubens-Musical erstmals auch ins deutsche Fernsehen. „Ich denke, Jesus hätte dasselbe getan“, sagt er und meint damit: Von Gott in einer zeitgemäßen Sprache erzählen. „Eine Sprache“, sagt er, „die wieder mit der Sehnsucht der Menschen übereinstimmt“. Dabei ist Jacco kein religiöser Eiferer. Als GRANDIOS zu ihm nach Hilversum kommt, treffen wir einen einfachen und zurückhaltenden Mann in Jeans, Pullover und Cordsakko.

Online seit
02.03.2024 23:59
Kategorien
Menschen

Das könnte dich auch interessieren ...

Neue Kirchengemeinden gründen

Kirchengemeinden müssen nicht immer alt und verstaubt sein, sie können auch jung, spontan und voller Leben sein. In dieser Sendung reden wir über die Gründung neuer Kirchengemeinden am Beispiel einer Kirche in Frankfurt.

Beziehung zu Freunden

ungeschminkt. family

Beziehung zu Freunden