InBindung - Der Erziehungstalk

„Superkraft“ Bindung – reifen in der Liebe

Liebe, Bindung, schön und gut, aber reicht das aus in der Erziehung? Braucht es nicht auch ab und zu eine „harte Hand“? Strafen und Konsequenzen? Schließlich müssen Kinder ja lernen, dass es nicht immer nach ihrem Kopf geht und was von ihnen in der Gesellschaft erwartet wird. Und das geht eben nicht mit so einer „Kuschelpädagogik“. Oder?
Wie Kinder in unserer Bindung wachsen können und was das mit Gottes Plan für unser eigenes Leben zu tun hat, darüber reden wir in dieser zweiten von neun Grundlagen-Folgen über bindungs- und bedürfnisorientierte Erziehung.

Online seit
11.12.2023 23:01
Kategorien
Familie

Das könnte dich auch interessieren ...

Geliebte Kinder

Beziehungskiste

Geliebte Kinder

Abschied gestalten

Beziehungskiste

Abschied gestalten

Folge 20: Lydia Fuchs und Michelle Gossen

Im wöchentlichen Bibelquiz stellen zwei Kandidaten ihr Bibel-Wissen unter Beweis.

Männer Spezial: Beziehung - Ein Leben in Kompromissen?

Wenn beide Partner sehr verschieden sind, sind Konflikte vorprogrammiert. Wie geht man damit um, wenn der eine spontan ist und der andere Struktur braucht? Was, wenn beide unterschiedliche Vorstellungen von Erziehung oder der Zukunftsplanung haben? Diese und mehr Fragen diskutieren Udo, Martin, Laurent und Waldemar.