InBindung - Der Erziehungstalk

Wie zeigt sich elterliche Liebe?

Eigentlich lieben doch alle (psychisch gesunden) Eltern ihre Kinder, oder? Die Frage ist nur, wie zeigen wir das unseren Kindern? Denn nicht immer treibt uns die Liebe in unseren „gut gemeinten“ Absichten, sondern eine Kraft, die sich oft sogar als stärker erweist: Angst. Angst ist aber eigentlich ein Zeichen von unreifer Liebe.
In dieser dritten Folge wollen wir darüber reden, was die „reife“ Liebe von der unreifen unterscheidet und was das alles mit unserem Gottesbild zu tun hat.

Online seit
18.12.2023 23:46
Kategorien
Familie

Das könnte dich auch interessieren ...

Geliebte Kinder

Beziehungskiste

Geliebte Kinder

Abschied gestalten

Beziehungskiste

Abschied gestalten

Folge 20: Lydia Fuchs und Michelle Gossen

Im wöchentlichen Bibelquiz stellen zwei Kandidaten ihr Bibel-Wissen unter Beweis.

Männer Spezial: Beziehung - Ein Leben in Kompromissen?

Wenn beide Partner sehr verschieden sind, sind Konflikte vorprogrammiert. Wie geht man damit um, wenn der eine spontan ist und der andere Struktur braucht? Was, wenn beide unterschiedliche Vorstellungen von Erziehung oder der Zukunftsplanung haben? Diese und mehr Fragen diskutieren Udo, Martin, Laurent und Waldemar.