Das hat mein Bibelstudium komplett verändert

Die Bibel war für mich schon immer ein wichtiges Buch, aber lange war ich nicht wirklich fasziniert von ihr. Dann passierte das…

Online seit
08.05.2024 22:39
Kategorien
Bibel

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

3 Fehler beim Bibelstudium, die du unbedingt vermeiden solltest

Nicht alles, woran wir uns beim Bibelstudium vielleicht schon gewöhnt haben, ist auch tatsächlich hilfreich.

Ist das Sodom 2.0?

Eine bekannte Geschichte im Alten Testament weist erstaunlich viele Parallelen zur Sodomgeschichte auf. Zufall oder Absicht?

Theologie-Talk:  Krisenmodus

Die Bibel - Das Wort

Theologie-Talk: Krisenmodus

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Krisenmodus. Es gibt den kosmischen Konflikt zwischen Gut und Böse, der das gesamte Universum umspannt. Die Bilder der Offenbarung beschreiben nicht nur die Schwere der Krise, sondern auch Gottes souveräne Kontrolle über die Ereignisse. Trotz der Turbulenzen und Prüfungen bleibt eine zentrale Botschaft: Gottes Liebe und Macht werden letztlich triumphierend.

Warum hat Elia die Baalspriester geschlachtet?

War es richtig, dass Elia die Propheten des Baal getötet hat? War das nicht ein bisschen zu krass? Oder war es vielleicht sogar komplett falsch?