Warum hat Satan die Frau versucht - und nicht den Mann?

War es Zufall, dass Satan die Frau verführt hat? Oder dachte er, dass sie leichter zu verführen ist als der Mann? Oder gibt es einen anderen Grund?

Online seit
15.05.2024 22:49
Kategorien
Bibel

Das könnte dich auch interessieren ...

Theologie-Talk:  Antrieb Hoffnung

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Antrieb Hoffnung. Die Aussicht auf die Wiederkunft verändert unsere Sichtweise auf das Hier und Jetzt. Bedrohliches bleibt nicht übermächtig und Schreckliches hat nicht das letzte Wort!

Das hat mein Bibelstudium komplett verändert

Die Bibel war für mich schon immer ein wichtiges Buch, aber lange war ich nicht wirklich fasziniert von ihr. Dann passierte das…

Theologie-Talk:  Mord am Wort

Die Bibel - Das Wort

Theologie-Talk: Mord am Wort

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Mord am Wort. Trotz Verfolgung und Unterdrückung bleibt das Wort Gottes unerschütterlich bestehen. Das Alte und Neue Testament, immer wieder angegriffen und verlacht, erstrahlen weiterhin als leuchtende Zeugen der Wahrheit.

Warum endet diese Geschichte mit einem Mord?

Ein Vater, der von seinen eigenen Söhnen umgebracht wird, während er betet – warum hört eine relativ bekannte Geschichte im Alten Testament genau so auf?