Persönlichkeit entwickeln - aber wie?

Im Interview mit Marcel Wieland beleuchtet Elke Grapentin, Beratungspsychologin, biblisch-therapeutische Seelsorgerin und Supervisorin Schlüsselthemen der Persönlichkeitsentwicklung. So kommen der Persönlichkeitsstrukturtest, die Skriptanalyse und das Leitungsverständnis zur Sprache. Jeder kann durch gezielte Selbstreflexion und fundierte Analysetechniken seine Persönlichkeit und Führungskompetenzen weiterentwickeln.

Online seit
08.04.2024 22:42
Kategorien
Gesundheit

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Grundbedürfnisse – ein Schlüssel für Erfolg

In dieser Episode von "Psychologisch“ spricht Marcel Wieland mit dem Fachdozenten für Psychologie, Benjamin Jovan Panić, über die psychologischen Grundbedürfnisse, die unser Verhalten und Wohlbefinden maßgeblich beeinflussen. Erfahren Sie mehr über die tiefgreifenden Aspekte unserer inneren Bedürfnisse und wie sie unser tägliches Leben formen.

Wackelzahn-Pubertät & Einschulung

InBindung - Der Erziehungstalk

Wackelzahn-Pubertät & Einschulung

»Wackelt ein Zahn, so wackelt die Seele.« Nur wenige Eltern rechnen damit, dass die Zeit des Zahnwechsels zu einer Probe für die Beziehung zu ihrem Kind werden kann. Was sind die Symptome der Wackelzahn-Pubertät und welche psychologischen Erkenntnisse gibt es? Wie kann ich meinem Kind im Alter von 5 bis 7 Jahren in seiner Wut, Unsicherheit und Gereiztheit helfen? Wie kann ich mein Kind auf die Einschulung vorbereiten?