Reminded

Reminded – Kurzfilme, Dokus und Aufklärungsvideos rund um psychische Gesundheit, Depression, Ängste, Suizid, Trauma etc.

Kontaktieren Sie uns!
Reminded

Alle Folgen

Der verborgene Kampf - Stigma, Kultur und Schweigen

Warum fällt es uns so schwer, über Suizid zu sprechen? Diese Episode zeigt, wie Schweigen und Stigma lebensrettende Gespräche verhindern.

Der Lärm im Inneren – Wie sich Suizid anfühlt

Was geht in einem Menschen vor, der nicht mehr leben will? Oft ist es nicht der Wunsch zu sterben, sondern dass der Schmerz endlich aufhört.

Ängste - Kevins Geschichte - Teil 2

Diese Folge setzt eine Woche nach Kevins wichtiger Aufgabe durch seinen Therapeuten an.

Ängste - Kevins Geschichte - Teil 1

Diese Folge begleitet Kevin auf seinem schmerzhaften Weg.

Trauma - Sarahs Geschichte

In der zweiten Folge von ReMinded begleitet der Zuschauer Sarahs berührende Geschichte.

Depression - Emilys Geschichte

Die erste Folge von ReMinded erzählt Emilys zutiefst bewegende Geschichte.

Über die Sendung

Reminded – Kurzfilme, Dokus und Aufklärungsvideos rund um psychische Gesundheit, Depression, Ängste, Suizid, Trauma etc. Weitere Informationen zum Thema psychische Gesundheit finden Sie auf der englischsprachigen Website Reminded.org

Reminded
Kategorien
Drama, Lebensgeschichten, International, Stories of Change, Hope Original, Mental Health
Episoden
8
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

#tellyourstory

Gott schreibt mit uns Menschen Geschichte. In dieser Serie werden einigen von diesen Geschichten erzählt. Spannend, nah und berührend.

Beziehungskiste

Jetzt streamen: Der Talk zu Partnerschaft, Beziehung und Familie, der nicht an Hoffnung, Witz und Direktheit spart. Mit Anja Wildemann.

Encounters

Die TV-Serie „Encounters“ erzählt von Konflikten, Drama und Tränen in Begegnungen zwischen Universitäts-Seelsorgern und ihren Studenten.

Die Bibel – Das Leben

Jetzt mit Marcel Wieland. Bibeltexte verstehen, Horizont erweitern, im Glauben wachsen. Die wöchentliche Bibel-Talkrunde. Jeden Sonntag ein neues Thema.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.