Tierische Begegnungen

Am Vulkan

Gabi und Cássila treffen sich in Costa Rica zu einer weiteren Abenteuerreise. Während sie auf Kezia warten, erreicht sie eine schlechte Nachricht, doch sie machen sich trotzdem auf den Weg zum Krater des höchsten und aktivsten Vulkans in Costa Rica.

Moderatoren
Gabi Pratz

Gabi Pratz

Online seit
07.12.2019 19:15
Kategorien
Natur

Das könnte dich auch interessieren ...

„Regrow“ – neues Leben für Gemüseabfälle

Alle Gemüseabfälle kann man nicht vor der Biotonne oder dem Kompost retten. Aber der eine oder andere Gemüsestrunk freut sich über einen neuen Lebensabschnitt auf der Fensterbank. „Regrow“ nennt sich das und Gabi hat viel Freude beim Experimentieren. Mit Gabi Pratz.

Meine Gartengeräte pflegen

Wie geht es deiner Gartenschere im Winter? Wartet sie sauber und gepflegt auf den Frühling oder hängt daran noch der Schmutz der letzten Saison. Gabis Gartengeräte bekommen heute ihre Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung. Mit Gabi Pratz.

Winter

Jojos Camp

Winter

Ein paar Tage mit tiefen Temperaturen und etwas Niederschlag, und schon ist der Winter da. Die Schneedecke taucht die Landschaft in ein stilles Kleid aus Kälte, die den Sumpf vor Jojos Zelt zu einem Spielfeld werden lässt.

Öffentliches Obst ernten

Auf Spaziergängen in der Natur kann man so manches Essbare finden: Walnussbäume am Straßenrand, ein Apfelbaum neben dem Weg oder lecker aussehende Brombeeren am Waldrand. Gabi macht sich schlau, was man davon essen darf und freut sich über erstaunliche Entdeckungen. Mit Gabi Pratz.