Tischreden

Die Heiligung

Der Apostel Paulus nennt gläubige Menschen „Heilige“. Wie werden Menschen heilig? Wie sieht dieser Prozess der Heiligung aus, von dem die Bibel spricht?

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Dennis Meier, Jens-Oliver Mohr, Klaus Popa, Winfried Vogel.

Thema: Die Heiligung. Der Apostel Paulus nennt gläubige Menschen „Heilige“. Wie werden Menschen heilig? Wie sieht dieser Prozess der Heiligung aus, von dem die Bibel spricht?

Online seit
12.01.2020 19:15
Moderatoren
Sven Fockner M.A., Jens-Oliver Mohr Dipl.-Theol., Klaus Popa M.A., Winfried Vogel Th.D.
Kategorien
Bibel

Ähnliche Episoden

Weg, Wahrheit und Leben (82)

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Weg, Wahrheit und Leben (82)

Thomas entgegnet dem Meister sie wissen nicht wohin er gehe. Jener erwidert, er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben und führe zum anwesenden Vater.

Gesprächsrunde: Berechnung oder Beziehung

Was verbirgt sich dahinter, wenn die Bibel von Lohn spricht? Kann man sich bei Gott doch etwas verdienen? Episode 3 von 3 zum Wochenthema.

Theologie-Talk: Berechnung oder Beziehung

Was verbirgt sich dahinter, wenn die Bibel von Lohn spricht? Kann man sich bei Gott doch etwas verdienen? Episode 2 von 3 zum Wochenthema.

Alltags-Talk: Berechnung oder Beziehung

Was verbirgt sich dahinter, wenn die Bibel von Lohn spricht? Kann man sich bei Gott doch etwas verdienen? Episode 1 von 3 zum Wochenthema.