Wissenswert

Glücklich sein kann man lernen (1) mit Siegfried Wittwer

Unnötig krank? – Nein danke!

Viele Menschen sind unzufrieden oder sogar vom Leben enttäuscht. Kein Wunder, dass sie verschiedene psychosomatische Krankheiten entwickeln, die sie noch mehr belasten.

Online seit
06.12.2023 23:01
Kategorien
Bildung

Das könnte dich auch interessieren ...

Sexueller Gewalt begegnen (1)

Wie erlebt der Mensch eine befriedigende Sexualität? Ab welchem Punkt verlässt die Befriedigung von Sexualität den Bereich der Einvernehmlichkeit und wechselt in die Erscheinungsform der sexuellen Gewalt? Oliver Gall, Leiter des Fachbeirats „Sexueller Gewalt begegnen“, spricht insbesondere über sexuelle Gewalt gegenüber Kindern und den Vorgehensweisen der Täterpersonen, um diese Gewalt unerkannt ausüben zu können.

Denkwerkstatt – Wie knackt man Psychotechnik?

Wie geht man in damit um, wenn das Gegenüber Psychotechnik einsetzt? Der Schlüssel ist sie rechtzeitig im Gespräch zu erkennen und dann solche Fragen zu stellen, die jegliches Ausweichen verhindern. In der Bibel kann man das von Jesus lernen, denn er war ein Meister darin.