Die Bibel zum Thema Christen und Politik

Was sagt die Bibel zum Thema Christen und Politik? Die Bibel enthält keine direkten Anweisungen oder expliziten Lehren darüber, ob sich Christen in der Politik engagieren sollten oder nicht. Die Bibel enthält jedoch Prinzipien und Werte, die Christen bei ihren Entscheidungen und Handlungen leiten können. In dieser Folge setzen wir uns mit der Wechselwirkung von Glauben und politischem Engagement auseinander. Gemeinsam mit seinem Gast, Pastor Miki Jovanovic, betrachtet Moderator Paulin Giurgi biblische Aussagen und Prinzipien und wie sie das Handeln von Christen in der politischen Welt beeinflussen können.

Online seit
08.05.2024 22:45
Kategorien
Politik

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Christen und Politik heute

Die Wochensynthese

Christen und Politik heute

Wer kommt durch die Endzeit?  (20)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Wer kommt durch die Endzeit? (20)

Was schreibt Paulus in seinen Briefen und Johannes in der Offenbarung bezüglich der Frage, welche biblischen Gebote heute noch gelten? Was hat das mit der Endzeit zu tun?