Die Wochensynthese

Jede Woche führt Moderator Paulin Giurgi die wichtigsten Themen der Woche zusammen. Er analysiert die Geschehnisse auf allen Kontinenten der Welt und schaut sich Zusammenhänge aus christlicher Perspektive an.

Kontaktieren Sie uns!
Die Wochensynthese

Alle Folgen

Proteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland

Proteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland In den letzten Wochen und Tagen haben landesweit in Deutschland Proteste sowohl gegen die AfD als auch gegen den Rechtsextremismus stattgefunden.

Politische Entwicklungen in Südosteuropa

Serbien zwischen der EU und Russland / AIR Schengen für Rumänien und Bulgarien

Die aktuelle Lage in Europa

Die Lage in Europa am Anfang des Jahres 2024. Luftangriffe zwischen den Jahren im Ukraine-Krieg / Deutsche Konzerne investieren in KI / Bauernproteste in Deutschland / Superwahljahr 2024 / Fußball-EM in Deutschland

Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsgeschichte

Warum feiern Menschen Weihnachten, ohne an die Geburt überhaupt zu glauben?

Objektivität in der Berichterstattung

In dieser Sendung beschäftigt sich Paulin Giurgi mit zwei Themen. Zum einen spricht er über die "Objektivität in der Berichterstattung", was ein hohes Gut ist, das kontinuierlich und konsequent zu verteidigen gilt. Zum anderen spricht Paulin Giurgi über Jürgen Klopp, der zu den erfolgreichsten Fußballtrainern der Welt gehört. Er hat in seiner bisherigen Fußballkarriere fast alles gewonnen und genießt den Status eines internationalen Influencers in der Welt des Fußballs und darüber hinaus. Jürgen Klopp bekennt sich immer wieder auch öffentlich zu Jesus Christus. Das finden Millionen Menschen gut.

Krieg im Nahen Osten

Paulin Giurgi ordnet die Fakten zum Krieg im Nahen Osten ein und gibt Impulse zum Umgang mit Informationen rund um den Krieg.

Über die Sendung

In "Die Wochensynthese" führt Moderator Paulin Giurgi die wichtigsten Themen der Woche zusammen. Das Besondere: Er analysiert die Geschehnisse auf allen Kontinenten der Welt und schaut sich Zusammenhänge aus christlicher Perspektive an.

Jeden Donnerstag auf hopetv.de streamen und um 21:00 Uhr auf Hope TV anschauen.

Die Wochensynthese
Kategorien
Bildung, News, Politik, Hope Original, Magazin
Episoden
11
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Hope Kolleg

Praktische Fragen des Lebens werden im Hope Kolleg von unterschiedlichen Referenten betrachtet.

Fragen an die Bibel

Markus Schorr beantwortet interessante wie knifflige Fragen an die Bibel.

Unterwegs mit Paulus

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt.

offen gesagt!

Der aktuelle Talk mit Winfried Vogel.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden