Die Wochensynthese

Jede Woche führt Moderator Paulin Giurgi die wichtigsten Themen der Woche zusammen. Er analysiert die Geschehnisse auf allen Kontinenten der Welt und schaut sich Zusammenhänge aus christlicher Perspektive an.

Kontaktieren Sie uns!
Die Wochensynthese

Alle Folgen

Fußball-EM 2024 – Nur Sport oder doch mehr?

Deutschland, Europa und eigentlich die ganze Welt befinden sich im Fußball-Fieber. Die Fußball-EM 2024 hat begonnen. Welche Mannschaften sind qualifiziert? Wo und wann wird gespielt? Welche wichtigen sozialen Aspekte außerhalb des Fußballspiels bringt die EM mit sich? Wie zeigt sich die "Religiosität" im Fußball und welche Parallelen gibt es zu traditionellen religiösen Praktiken? Welche Rituale und kultischen Handlungen im Fußball könnten als Ausdruck einer weltweiten Religiosität betrachtet werden? Was sagt die Bibel zu Wettbewerben? Wie sieht ein verantwortungsvoller Umgang mit Fußball und Leistungssport allgemein aus?

Europawahl 2024: Wählen oder Nicht Wählen?

Vom 06. bis zum 09. Juni 2024 finden europaweit in den Ländern der Europäischen Union Parlamentswahlen statt. Dabei handelt es sich um die Wahlen zum Europaparlament, also dem Parlament der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich wählen die Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, den 09. Juni 2024, ihre Vertreter ins EU-Parlament.

Über die Sendung

In "Die Wochensynthese" führt Moderator Paulin Giurgi die wichtigsten Themen der Woche zusammen. Das Besondere: Er analysiert die Geschehnisse auf allen Kontinenten der Welt und schaut sich Zusammenhänge aus christlicher Perspektive an.

Jeden Donnerstag auf hopetv.de streamen und um 21:00 Uhr auf Hope TV anschauen.

Die Wochensynthese
Kategorien
Bildung, Nachrichten, Politik, Hope Original, Magazin
Episoden
28
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Spoken Words

Verschiedene Spoken-Word-Künstler teilen ihre Gedanken und Erfahrungen über Gott und das Leben. Mit ihren Texten wollen sie berühren und zum Nachdenken anregen.

Verantwortungsvoll leiten

David Penner gibt Impulse für verantwortungsvolle Leiterschaft.

Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

Tierische Begegnungen

Eine spannende Naturdokumentation. Gabi Pratz nimmt Sie mit auf eine persönliche Reise ins Tierreich. Staunen Sie mit!

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.