Cannabis-Legalisierung in Deutschland

Das Thema Cannabis-Legalisierung in Deutschland wurde in den letzten Tagen aus verschiedenen Perspektiven in unterschiedlichen Medien behandelt. Am Freitag, dem 23. Februar 2024, erreichte der langwierige politische Streit im Bundestag tatsächlich einen entscheidenden Moment, als der Gesetzentwurf der Bundesregierung zum "kontrollierten Umgang mit Cannabis" gebilligt wurde. Was wurde konkret mit dem sogenannten Cannabis-Gesetz beschlossen? Welche Meinungen wurden dabei von welcher Partei vertreten? Ab wann greift das Gesetz? Wie ist dieser politische Beschluss einzuordnen? Was sagt die Bibel über die Verwendung von Drogen? Spannende Fragen bei unserem Wochen-Thema: Cannabis-Legalisierung in Deutschland.

Online seit
06.03.2024 23:25

Das könnte dich auch interessieren ...

Politik-Ikone: Gregor Gysi

„Die wachsende Vertrauenskrise macht mir größte Sorge“ - Im exklusiven GRANDIOS-Interview spricht Gregor Gysi (Die Linke) über den Vertrauensverlust in der Politik, über Wahrheit und Mehrheit, Himmel und Hölle und die Angst des Ungläubigen vor einer gottlosen Gesellschaft.