7 Dinge von Noah lernen

Ein Mann, eine katastrophale Sturzflut, ein Boot, ein Zeichen. Inwiefern hat diese krasse Geschichte von Noah Relevanz für uns heute? Können wir Gott dadurch besser verstehen?

Glaubenskurse online oder per Fernkurs unter: www.hopekurse.de

Online seit
08.05.2021 08:14
Kategorien
Predigt
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Die besondere Hochzeit

Atem der Hoffnung

Die besondere Hochzeit

Predigt mit Franklin Schultheiß. Auf einer orientalischen Hochzeit wirkt der bekannte Rabbi ein bemerkenswertes Zeichen. Was hatte das damals zu bedeuten und was sagt es Menschen heute?

Glauben

Atem der Hoffnung

Glauben

Was ist der Glaube? Welche Bedeutung hat er? Wie kann man ihn erklären? Wie kann man ihn im Alltag entdecken und erleben? Eine anschauliche Illustration wartet.

Sonnenuntergang und Weltende

Predigt mit Werner Renz. Während die einen bezüglich der Wiederkunft in eine «Egal-Haltung» verfallen, verlieren sich die anderen in missionarischem Aktivismus. Wo ist der Ausweg?

Aus dem Boot steigen

Atem der Hoffnung

Aus dem Boot steigen

Predigt mit Nils Dreiling. In stürmischer See sind die Freunde Jesu in einem Fischerboot auf sich alleine gestellt. Wie gehen sie mit dieser Krise um? Was kann man daraus lernen?