Osterandachten

Das Grab ist leer. ER ist auferstanden.

Wie kann jemand von den Toten auferstehen? Wie kann man so etwas glauben? Paulus, anfangs ein Kritiker und Verfolger der Christen, hat ein Erlebnis mit Gott, das seine ganze Weltsicht auf den Kopf stellt. Günther Machel sieht sich die Berichte der Bibel genauer an und denkt darüber nach, was die Botschaft der Auferstehung für uns heute bedeutet.

Online seit
13.04.2017 09:27
Moderatoren
Günther Machel
Kategorien
Ostern

Das könnte dich auch interessieren ...

Osterspecial: Fribos Siegerfest

Bei Fribos und Dominiks Siegerfest darf der Hahn nicht fehlen. Aber was hat ein Hahn mit Jesu Auferstehung zu tun? Dominik erzählt Fribo die Geschichte.

Das Lied der Auferstehung

„Siehe ich mache alles neu!“ Ostersonntag durchbricht das Lied der Auferstehung die Sprachlosigkeit des Kreuzes. Andacht mit Manuel Füllgrabe.

Das Lied der Geborgenheit

„Der Herr ist mein Hirte.“ Ein Psalm voller Vertrauen und Grundgeborgenheit. Andacht mit Manuel Füllgrabe.