Festgottesdienst 50 Jahre Stimme der Hoffnung
 

70 Jahre Hoffnung / 10. September 2018

50 Jahre Stimme der Hoffnung. 20 Jahre ist es her, seit dieser Festgottesdienst in der Adventgemeinde Darmstadt Marienhöhe gefeiert wurde. Bei diesem ersten Satellitengottesdienst der Stimme der Hoffnung waren 150 Adventgemeinden beteiligt.

 
Historische Radiosendung mit Max Busch (nur Audio)
 

70 Jahre Hoffnung / 7. September 2018

In dieser Radiosendung aus den 50er Jahren geht es um „Gedanken, die uns ganz persönlich, unser Wesen und unser Leben betreffen“, so sagt es Moderator Max Busch, der erste Leiter der Stimme der Hoffnung. In dieser Sendung präsentiert er ermutigende Gedanken, die daran erinnern, dass Gott für die Menschen da ist, ihnen Kraft und Stärke gibt.

 
Hände
 

Regionales: Küstenschau / 2. September 2018

Gehörlose aus verschiedenen Ländern treffen sich zum Tag der Begegnung in Hamburg. „Die Hände“ ist das Thema, denn anschauliche Kommunikation ist essenziell.

 
Glauben teilen (6/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 7. Dezember 2017

Die junge Kirchenbewegung hat Visionen über Gesundheit und Erziehung. Die Leiter müssen über den Weg in die Zukunft entscheiden.

 
Der Grundstein (5/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 6. Dezember 2017

Die Liebesgeschichte von James und Ellen White und ihr Einfluss auf die Anfänge der Adventbewegung in den USA. Die Gruppe muss sich einen Namen geben.

 
Hope Sabbat in Leipzig & Umgebung
 

Ein Blick / 5. Dezember 2017

Der Hope Sabbat ist ein Raum der Begegnung – für die Kirchengemeinde, Hope Channel Zuschauer und –Hörer und das Hope Team. Ein gelungener Tag!

 
Echter Glaube? (4/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 5. Dezember 2017

Die kleine Gruppe wird allmählich größer. Aber überall herrscht noch Verwirrung, als die junge Ellen White ihre ersten Visionen hat.

 
Die Enttäuschung (3/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 4. Dezember 2017

Jesus kommt nicht wie erwartet am 22. Oktober 1844 wieder. Alle sind bitter enttäuscht, aber sie wollen herausfinden, was wirklich passiert ist.

 
Jesus kommt (2/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 3. Dezember 2017

Zusammen mit dem Pastor und Herausgeber Joshua Himes rüttelt William die Vereinigten Staaten mit seiner Verkündigung der baldigen Wiederkunft Jesu auf.