Der, der die Zweifler ernst nimmt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 4. November 2017

Jesus hat keine Angst vor Fragen, und er versteht auch, wenn Menschen Zweifel haben. Er wirbt bei Jedem um Vertrauen. Eine Bildmeditation mit Winfried Vogel.

 
Glauben wie Abraham
 

die BIBEL. das LEBEN. / 29. Oktober 2017

Für den Urvater Israels war es nicht immer leicht, Gott zu vertrauen. Er musste sich nicht nur einmal dazu durchringen. Entscheidend war, dass er es tat.

 
Der tapfere Held. (158)
 

glauben.geschichten. / 25. Oktober 2017

Richter 6,1 - 32 | Die Unterdrückung Israels. Der Prophet. Der Engel des HERRN. Gideon. Die Begegnung. Das Zeichen. Der Altar. Die Götter. Die Furcht. Der Schutz.

 
Allein durch den Glauben
 

die BIBEL. das LEBEN. / 22. Oktober 2017

Viele Religionen versuchen Wege zurück zu Gott zu finden. Die Bibel macht deutlich, dass Gott den Weg zu uns Menschen gefunden hat und nur Jesus uns rettet.

 
Alle haben gesündigt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 15. Oktober 2017

Obwohl wir Menschen sehr wohl einen Unterschied zwischen den Guten und den Bösen machen, sind vor Gott alle Menschen in ihrer sündhaften Natur gleich.

 
So geht Erlösung!
 

die BIBEL. das LEBEN. / 8. Oktober 2017

Das junge Christentum hatte im ersten Jahrhundert mit der Frage zu kämpfen, was der Mensch tun muss, um erlöst zu sein. Paulus gibt die richtige Antwort!

 
Ein Brief an die Christen in Rom
 

die BIBEL. das LEBEN. / 1. Oktober 2017

Martin Luther bezeichnete den Römerbrief als „das rechte Hauptstück des Neuen Testaments“ und als „tägliches Brot der Seele“ für jeden Christen.

 
Martin Luther II
 

Fribos Dachboden / 8. September 2017

Fribo macht etwas kaputt und hat ein sehr schlechtes Gewissen. Durch die Geschichte von Martin Luther erfährt er dann, dass Gott uns Vergebung einfach so schenkt. Einfach so?

 
Josuas Rede. (152)
 

glauben.geschichten. / 2. August 2017

Josua 23 | Ganz Israel. Ihr habt gesehen! Der HERR, euer Gott. Weder zur Rechten noch zur Linken. Gott lieben. Keine Götter. Segen und Fluch.