Gläser kaufen
 

Schabbat Schalom / 22. Juli 2022

Ein junges, verliebtes Pärchen ist auf alles vorbereitet – nur nicht auf den Alltag. Warum scheitern wir an Kleinigkeiten?

 
Loslassen
 

Schabbat Schalom / 15. Juli 2022

Das Seil würde meinen Sturz abfangen. Ich hatte es gesehen. Ich war davon überzeugt. Nun musste ich nur noch … loslassen.

 
Hat Jesus Humor?
 

Meine Bibelfrage / 27. Juni 2022

Wer die Bibel zum ersten Mal in die Hand nimmt, hat viele Fragen dazu. Was ist das für ein Buch? Und wer hat es verfasst? Wir suchen nach Antworten.

 
Die Buße
 

Tischreden / 25. Juni 2022

Die biblische Sicht von Buße ist eine andere als die traditionelle Auffassung, die viele Menschen vertreten. Warum ein geistliches Umdenken notwendig ist.

 
Wer hat die Bibel geschrieben?
 

Meine Bibelfrage / 20. Juni 2022

Wer die Bibel zum ersten Mal in die Hand nimmt, hat viele Fragen dazu. Was ist das für ein Buch? Und wer hat es verfasst? Wir suchen nach Antworten.

 
Die Lehre
 

Tischreden / 18. Juni 2022

Die Lehren der Bibel sind bei manchen Christen in Misskredit geraten. Doch sie spielen nicht nur bei Jesus eine wichtige und prägende Rolle. Warum ist das so?

 
Hochbegabt
 

Schabbat Schalom / 6. Mai 2022

Fini (6) und Ole (8) bringen weder akademisch noch sportlich oder künstlerisch herausragende Leistungen. Dennoch sind sie Ausnahmetalente.

 
Ein persönliches Geschenk
 

Schabbat Schalom / 29. April 2022

1000 Kilometer im Dauerlauf durch die Wüste: Kann man das schaffen? Zwei Ultraläufer haben es ausprobiert und sind dabei auf ein Wunder gestoßen.

 
Wie findet man Wahrheit? (34)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 25. April 2022

Zu seiner Zeit geht Jesus doch auf das Fest. Dort wird er schon erwartet. Die Meinungen über ihn gehen auseinander. Wer wird die Wahrheit finden?