Die Schöpfung
 

Tischreden / 12. Februar 2022

Ist das, was auf den ersten Seiten der Bibel erzählt wird, ein Tatsachenbericht oder nur ein Stück Dichtung? Die Schöpfung eröffnet wichtige Perspektiven.

 
Gepanschte Medizin
 

Schabbat Schalom / 11. Februar 2022

Ahnungslose Kunden der Bottroper Apotheke erleben 2016 eine böse Überraschung. Was, wenn Medizin – körperlich oder geistlich – nicht wirkt?

 
Jesus ist Vorläufer
 

die BIBEL. das LEBEN. / 6. Februar 2022

Wenn wir Gott auf seinem Thron im Heiligtum begegnen wollen, müssen wir uns nur an Jesus halten. Er ist schon vorausgegangen und wartet dort auf uns.

 
Der Bund
 

Tischreden / 5. Februar 2022

Gott ging mit den ersten Menschen ein Bündnis ein, dann mit Abraham und Israel. Mit Jesus begann ein neuer Bund? Ist der ganz anders als der alte Bund?

 
Gott im Test
 

Schabbat Schalom / 4. Februar 2022

„Gib mir jetzt ein Zeichen, dass es dich gibt!“, fordert Richard in einer verzweifelten Situation Gott heraus. Wie wird der Allmächtige darauf reagieren?

 
Der kleine Lord
 

Schabbat Schalom / 31. Dezember 2021

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.

 
Auszeiten als Familie
 

ungeschminkt. family / 30. Dezember 2021

„Auszeiten als Familie“ - Wie werden diese in anderen Familien geplant und gestaltet. Sind Auszeiten als ganze Familie überhaupt notwendig und sinnvoll?

 
Tommy und Giovannis Geschichte
 

Ungewissheit - Dokumentarserie / 29. Dezember 2021

Tommys Lebensstil und seine Einstellung zu Problemen helfen ihm, sich der Zukunft zu stellen. Giovannis traumatische Erfahrung löste eine psychische Störung aus ...

 
Aus Verwaltung und Publizistik (2/3)
 

Geschichte erlebt / 20. Dezember 2021

Reinhard Rupp war Kirchen- und Verlagsleiter und berichtet aus der persönlichen Perspektive von Plänen, Erfolgen und Herausforderungen in seiner Arbeit.