Die Lehre
 

Tischreden / 18. Juni 2022

Die Lehren der Bibel sind bei manchen Christen in Misskredit geraten. Doch sie spielen nicht nur bei Jesus eine wichtige und prägende Rolle. Warum ist das so?

 
Hochbegabt
 

Schabbat Schalom / 6. Mai 2022

Fini (6) und Ole (8) bringen weder akademisch noch sportlich oder künstlerisch herausragende Leistungen. Dennoch sind sie Ausnahmetalente.

 
Ein persönliches Geschenk
 

Schabbat Schalom / 29. April 2022

1000 Kilometer im Dauerlauf durch die Wüste: Kann man das schaffen? Zwei Ultraläufer haben es ausprobiert und sind dabei auf ein Wunder gestoßen.

 
Wie findet man Wahrheit? (34)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 25. April 2022

Zu seiner Zeit geht Jesus doch auf das Fest. Dort wird er schon erwartet. Die Meinungen über ihn gehen auseinander. Wer wird die Wahrheit finden?

 
Ehrenamt
 

Schabbat Schalom / 22. April 2022

Lucas (29), Theresa (35) und Peter (83) haben etwas gemeinsam. Sie investieren enorm viel Zeit und Kraft in eine Sache, ohne finanzielle Entschädigung. Weshalb?

 
Gottes Zeitplan (33)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 18. April 2022

Die Brüder Jesu schlagen ihm einen konkreten Zeitplan für sein Handeln vor. Aber Jesus hat einen anderen Plan. Wie geht man mit Gottes Zeitplan um?

 
Erlösung
 

Osterandacht / 17. April 2022

Wir sind gerettet! Wovor gerettet? Wie beeinflusst es das Wissen, dass Jesus mein Retter ist?

 
Die Auferstehung
 

Osterandacht / 16. April 2022

Was verstehen wir heute unter Auferstehung? Welche Auswirkungen hat die Auferstehung Christi auf mein eigenes Leben?

 
Klarträumen
 

Schabbat Schalom / 15. April 2022

Was würde sich verändern, wenn wir unsere Träume komplett steuern könnten? Ein Gedankenexperiment.