Die Vorgeschichte
 

die BIBEL. das LEBEN. / 26. September 2021

Das letzte Buch von Mose hat eine lange Vorgeschichte, die in den ersten vier Büchern zusammengefasst sind. Ohne sie kann man das fünfte Buch kaum verstehen.

 
Schäm dich nicht!
 

Schabbat Schalom / 17. September 2021

Hautausschlag, Fettverteilungsstörung, psychische Probleme – es gibt immer noch viele Umstände, die man in unserer Gesellschaft peinlich versteckt. Muss das so sein?

 
Begegnung der 3. Art
 

Schabbat Schalom / 10. September 2021

In ihrem Biochemie-Studium stößt Maria Jones auf eine verschlüsselte Botschaft von einer unbekannten höheren Intelligenz. Wie soll sie darauf reagieren?

 
WUT oder MUT
 

Schabbat Schalom / 3. September 2021

Nicos Arbeitskollegen bringen ihn durch ihre unsensiblen Witze gegenüber einem Azubi zur Weißglut. Wie soll er reagieren? Erich Kästner hat dazu einen Rat.

 
Heilsame Stille
 

die BIBEL. das LEBEN. / 15. August 2021

Es gibt Umstände oder Ereignisse, die uns Menschen aus dem seelischen Gleichgewicht bringen. Gott bietet eine besondere Art der Stille an, die hier helfen kann.

 
Herausforderung Familie
 

die BIBEL. das LEBEN. / 1. August 2021

Gerade in Familie und Verwandtschaft kann durch belastete Beziehungen Unfrieden entstehen. Ein ehrliches Beispiel in der Bibel zeigt Auswege auf.

 
Ich sende dich
 

Immanuel - Ja Jesus / 12. Juli 2021

Jesus wollte seine Aufgabe ganz bewusst nicht alleine ausführen. Es war von Anfang an seine Absicht gewesen, sein Wirken zu vervielfältigen.

 
Ich lebe in dir
 

Immanuel - Ja Jesus / 5. Juli 2021

Die Freundschaft mit Jesus fördert unsere persönliche Entwicklung. So kann unser Gottvertrauen wachsen, unser Lebensmut und unsere Nächstenliebe.

 
Königin der Herzen
 

Schabbat Schalom / 2. Juli 2021

Erwählt von einem Prinzen zog Diana auf das Märchenschloss, doch der große Traum vom Glück wurde nie Wirklichkeit. Wie findet man im nüchternen Alltag Erfüllung?