Der da oben
 

Schabbat Schalom / 23. September 2022

Der 4-jährige Tim hat ein furchtbar bedrücktes Gewissen. Ist es die Stimme Gottes, die zu ihm spricht?

 
Gott der Beginner
 

3 Minuten Andacht / 22. September 2022

In dieser Kurzandacht erklärt David Japol warum Gott der absolute Beginner ist und was das mit dir zu tun hat.

 
Glauben im Sturm
 

3 Minuten Andacht / 21. September 2022

Es gibt Zeiten im Leben, die sich wie ein Sturm anfühlen. Gott möchte uns auch in diesen Lebensphasen begleiten. Aber wie geht das?

 
Bereit sein
 

3 Minuten Andacht / 17. September 2022

Jesus spricht oft darüber, dass seine Nachfolger bereit auf seine Wiederkunft sein sollen. Aber was bedeutet das eigentlich?

 
Gottesdienst - Zeitverschwendung?
 

3 Minuten Andacht / 7. September 2022

In dieser Andacht erklärt David Japol warum ein Gottesdienstbesuch für ihn keine Zeitverschwendung ist.

 
Gottes Hoffnung erfüllt sich!
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7. August 2022

Eine tiefere Erfahrung der Macht und Liebe Gottes kann uns helfen, in Anfechtungen und Prüfungen an der Hoffnung festzuhalten.

 
Warum soll ich überhaupt/gerade an die Bibel glauben?
 

Meine Bibelfrage / 1. August 2022

Die Religionen der Welt kennen viele "heilige Schriften". Was ist an der Bibel so besonders? Was macht sie glaubwürdig?

 
Die erfolgreichste Strategie
 

die BIBEL. das LEBEN. / 31. Juli 2022

Es ist nicht einfach, in einer gebrochenen Welt zu leben und sich auf Gottes neue Welt vorzubereiten. Es gilt, Gottes Kraft in Anspruch zu nehmen.

 
Biblische Leidensgenossen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 24. Juli 2022

Die Bibel erzählt ehrliche Geschichten von Menschen, die in ihrer Not um Vertrauen zu Gott gerungen haben. Diese Beispiele ermutigen, an Gott festzuhalten.