Medienkonsum meiner Kinder
 

ungeschminkt. family / 7. Oktober 2021

Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, dass euer Kind zu viel Medien konsumiert? Dieser und anderen Fragen gehen wir in dieser Sendung nach.

 
Schäm dich nicht!
 

Schabbat Schalom / 17. September 2021

Hautausschlag, Fettverteilungsstörung, psychische Probleme – es gibt immer noch viele Umstände, die man in unserer Gesellschaft peinlich versteckt. Muss das so sein?

 
Fotograf mit Vision
 

Träume leben / 6. September 2021

Den Blick fürs Wesentliche hatte Aribald Wesselow schon sehr früh. Als Fotograf blickt er jetzt auf ein Leben mit vielen Begegnungen zurück.

 
Ein Pastor kocht für den Frieden
 

Träume leben / 15. Juli 2021

Maurício da Silva Carvalho lädt dazu ein, den Frieden zu schmecken. In seinen Friedensmenus kocht er Gerichte verfeindeter Nationen.

 
Café Amira
 

Träume leben / 5. Juli 2021

Ariane ist Hamburgerin mit persischen Wurzeln. Schon ganz früh wollte sie ein eigenes Café eröffnen und so Begegnungsräume für Menschen schaffen. Infos unter www.cafe-amira.de

 
Simone Heintze
 

wertvoll / 4. Februar 2021

Vier Mal in ihrem Leben bekommt Simone Heintze die Diagnose Krebs. Jedesmal kämpft sie sich durch die Krankheit und ist überzeugt davon, dass sie nur überlebt hat, weil Gott sie geheilt hat.

 
Lukas Gotter
 

wertvoll / 21. Januar 2021

Fast hätte Lukas Gotter bei „Wer wird Millionär“ zwei Millionen Euro gewonnen. Doch er bleibt ruhig und weiß, „mein Wert hängt nicht von den richtigen Antworten ab“.

 
Martin
 

wertvoll / 7. Januar 2021

Innerlich getrieben und auf der Suche fühlte Martin sich unglücklich. Heute spürt er einen tiefen Frieden, der auch durch Krisen trägt. Ein Geschenk Gottes.

 
Gerdi Gutperle Stiftung
 

Stiften gehen / 30. Dezember 2020

Kinder in Indien brauchen kein Mitleid, sondern Hilfe. Mit diesem Satz vor Augen gründete Gerdi Gutperle gemeinsam mit ihrem Ehemann, eine Stiftung.