Das Paradies für alle!?
 

Nachgefragt / 15. Dezember 2021

Die Hilfsorganisation ADRA hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Der Menschheit dienen, damit alle Menschen so leben können, wie Gott es beabsichtigt hat.“

 
Eva Völler
 

Auserlesen / 14. Dezember 2021

Eva Völler wurde für ihren Roman »Ein Gefühl von Hoffnung« mit dem DELIA-Literaturpreis ausgezeichnet.

 
Ahrtal nach der Flut
 

Ein Blick / 9. Dezember 2021

"Irgendwann ging es nicht mehr darum, Sachen vor den Fluten zu retten". Rebecca Arnoldy-Heimansfeld hat die Flutnacht an der Ahr überlebt und wurde gerettet.

 
Das Hoffnungswerk
 

Nachgefragt / 8. Dezember 2021

Wie kann man den Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal und Umgebung helfen? Pastor Sascha Neudorf stellt das Hilfsprojekt „Hoffnungswerk“ vor.

 
Judith Spörl
 

Auserlesen / 7. Dezember 2021

Judith Spörl ist Fluglotsin auf dem Kontrollturm des Salzburg Airport. Und sie ist Autorin und Ex-Privatpilotin. Sie schreibt Jugendbücher über das Segelfliegen.

 
Bettine Reichelt
 

Auserlesen / 23. November 2021

Bettine Reichelt ist Autorin und Pfarrerin im Leipziger Land. In ihrem aktuellen Buch beschäftigt sie sich mit dem Thema Nacht und erzählt davon wie es ist, chronisch-rezidivierend depressiv zu sein.

 
Erziehungsstile: Welcher ist der Beste?
 

ungeschminkt. family / 18. November 2021

Wie kann ich die Waage halten zwischen „sein Kind beschützen“ und „sein Kind selbstständig die Welt entdecken und kennenlernen lassen“? Talkrunde mit Darleen Besmann

 
Nein sagen
 

ungeschminkt. family / 21. Oktober 2021

Gehts es euch auch oft so, dass eure Kinder nicht aufhören wollen zu betteln, auch wenn ihr schon zum 10. Mal "nein" gesagt habt? Darüber sprechen Darleen Besmann, Andrea Otto, Sarah Herter und Marina Hoffmann in dieser Sendung.

 
Ungewollte Ratschläge
 

ungeschminkt. family / 14. Oktober 2021

Wann ist Elternzeit am besten und wie gehen andere mit ungewollten Ratschläge um? Über diese Fragen sprechen Darleen Besmann, Sarah Herter, Julia Wanitschek und Julia Eisfeld in dieser Folge.