Die Zeit des Schöpfers
 

Atem der Hoffnung / 14. Juni 2016

Predigt mit Frank Hasel. Seit fast 700 Jahren wird das Leben auf dieser Erde durch die Uhr bestimmt. Gott will mehr: Er möchte unsere Zeit bestimmen. Lassen wir uns darauf ein?

 
Was mag dies wohl sein?
 

Atem der Hoffnung / 12. Mai 2016

Pfingst-Predigt mit Karsten Stank. Jesus hatte es angekündigt, und die Jünger warteten darauf. Als der Heilige Geist dann kam, überraschte er alle. Von diesem Geist Gottes möchte ich mich auch heute herausfordern lassen.

 
Strohballen auf einem Stoppelfeld
 

Atem der Hoffnung / 5. Oktober 2015

Erntedankpredigt mit Radovan Marjanov. Gott danken für die Nahrung, mit der er uns versorgt. Doch nicht nur dafür: Es tut gut, sich daran zu erinnern, wer unser Leben in den Händen hält.

 
Verpasste Gelegenheiten
 

Atem der Hoffnung / 5. Oktober 2015

Predigt mit Miki Jovanovic. Ein schwerer Konflikt in der Familie von König David offenbart die tragischen Folgen von Inkonsequenz und Schwäche. Wie können wir in unserem Leben die Chancen zum richtigen Handeln nutzen?

 
Der Blick hinter die Maske
 

Atem der Hoffnung / 22. September 2015

Predigt mit Dennis Bischoff. Erfahrungen, Erlebnisse und andere Menschen prägen unser Leben und führen dazu, dass wir uns und anderen „Masken“ aufsetzen. Doch Jesus sieht tiefer und das ist wohltuend und befreiend.

 
Der Gott, der mich sieht
 

Atem der Hoffnung / 22. September 2015

Predigt mit Karsten Stank. Gott ermutigt uns, auch die unangenehmen Geschichten unseres Lebens anzusehen. Der Bericht von Hagar ist eine solche Geschichte. Sie zeigt, dass Gott uns besonders in unserer Not sieht.

 
Katastrophale Familie – Was tun?
 

Atem der Hoffnung / 1. Januar 2014

Predigt mit Ralf Schönfeld. Ausgerechnet eine der schlimmsten Familien in der Bibel gibt Hoffnung, dass Gott aus jeder noch so verfahrenen Lage einen Ausweg hat. Für jeden. Happy end – true story.