Das Gesetz Gottes
 

Achtundzwanzig / 27. Juni 2017

Jesus hat uns gezeigt, wie Gott sich ein Leben vorstellt. Wie geht das – so wie Jesus zu sein? Genau dafür hat Gott uns Regeln gegeben, sein Gesetz.

 
Die Gabe der Weissagung
 

Achtundzwanzig / 24. Juni 2017

Gott schenkt Menschen die Gabe der Weissagung, um seine Gemeinde wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ein Beispiel dafür ist Ellen White.

 
Geistliche Gaben und Dienste
 

Achtundzwanzig / 20. Juni 2017

Wie ein Trainer arbeitet Gott mit seiner Gemeinde und den Menschen darin. Er zeigt uns unseren Platz im Team.

 
Das Abendmahl
 

Achtundzwanzig / 17. Juni 2017

Das Abendmahl soll eine ständige Erinnerung an das sein, was Jesus hier auf der Erde für uns getan hat. Er starb, damit wir leben können.

 
Die Taufe
 

Achtundzwanzig / 13. Juni 2017

Sich taufen zu lassen ist wie sich neue Kleidung anzuziehen. Diese neuen Kleider sollen der Welt zeigen, wo wir ab jetzt hingehören.

 
Die Einheit der Gemeinde
 

Achtundzwanzig / 10. Juni 2017

Gott denkt nicht in alten, menschlichen Kategorien. Nein, jeder darf Teil dieses neuen Bildes werden. Und was verbindet ist: Gott.

 
Die Übrigen und ihr Auftrag
 

Achtundzwanzig / 6. Juni 2017

Wenn Gott den Menschen besonders fremd ist, gerade dann sollen die Übrigen ihren Auftrag erfüllen: Der ganzen Welt zeigen, wer und wie Gott ist.

 
Die Gemeinde
 

Achtundzwanzig / 3. Juni 2017

Die Gemeinde Gottes. Seine Braut, seine Angebetete. Gott ist verliebt.

 
Wachsen in Christus
 

Achtundzwanzig / 30. Mai 2017

Alles fängt mal klein an. Auch ein Leben mit Gott braucht mehr als den ersten Schritt. Das gelingt, wenn wir uns Zeit nehmen, die Beziehung pflegen.